Zum Inhalt springen

Niederlage trotz bester Turnierleistung

FREITAG, 08. MAI 2015
Die Überraschung bleibt beim 3:4 des DEB-Teams gegen Schweden aus
 
Die deutsche Nationalmannschaft muss trotz ihrer bisher besten Turnierleistung auf den zweiten Gruppensieg bei der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien warten: Gegen den Weltranglisten-Ersten Schweden unterlag das Team von Bundestrainer Pat Cortina am Donnerstagabend vor 16.137 Zuschauern in der 02 Arena von Prag mit 3:4 (1:2, 1:0, 1:2).
 
Deutschland zeigte gegen den haushohen Favoriten einen mutigen Auftritt, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. „Es ist bitter, so knapp zu verlieren, wenn man so eine gute Leistung gegen eine Topmannschaft wie Schweden abgeliefert hat. Dennoch bin ich sehr stolz auf die Spieler. Ich finde, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Hoffentlich können wir alle diese Komponenten gegen Lettland abrufen“, erklärte Bundestrainier Cortina nach dem Spiel.
 
Die nächste Chance auf Punkte bietet sich bereits am heutigen Freitag gegen Lettland. SPORT1 überträgt die Partie ab 20 Uhr live.