Nürnberg

Author: 
Andreas Dick
Sonntag, 25. März 2018

Niederlage in Spiel 6 beendet Saison für Haie

Die Kölner Haie müssen sich in Spiel 6 mit 1:5 den Ice Tigers geschlagen geben und scheiden damit im Viertelfinale aus.

In einem von beiden Seiten intensv geführten ersten Drittel brachte Patrick Köppchen die Gäste in der 12. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie in Führung. Auch die Haie mit Möglichkeiten aber noch ohne Treffer. Im Mittelabschnitt erhöhte Ysain Ehliz Nürnberg in der 25. Minute zunächst auf 0:2. Dann schlug Sebastian Uvira zu netzte zum 1:2-Anschluss (27.). Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause brachten Dane Fox in Überzahl (37.) und erneut Ehliz (39.) die Gäste auf die Siegerstraße. Im Schlussdrittel sorgte Leo Pföderl mit seinem Treffer zum 1:5 ins leere Tor für den Endstand (59.).

Nach Hauptrunden-Platz sechs und der intensiven und spannenden Viertelfinal-Serie gegen die Ice Tigers aus Nürnberg ist die Saison 2017/18 für den KEC nun beendet.

Wann die Saisonabschlussfeier stattfindet, werden die Haie in den nächsten Tagen bekannt geben.

Die Haie möchten sich schon an dieser Stelle für die tolle Fan-Unterstützung in dieser Spielzeit bedanken! Sowohl auf eigenem Eis als auch auswärts standen die KEC-Fans immer zu den Haien. VIELEN DANK!

Foto: Andreas Dick

Weitere Meldungen

Mittwoch, 19. Juni 2019

Die Haie trauern um "Winni" Weiß

Die Kölner Haie trauern um Winfried Weiß. Der langjährige Zeitnehmer des KEC...

Freitag, 14. Juni 2019

Co-Trainer und Mentalcoach verstärken die Haie

Ron Pasco komplettiert in der kommenden Saison das Trainerteam um Chefcoach Mike...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Große Ehre für Münchens Wolf

Der langjährige Red-Bull-Kapitän wurde bei den „2019 Fenix Outdoor E.H.C. Hockey Awards“...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Wir brauchen Eure Meinung!

+++ Jetzt an Meinungsumfrage teilnehmen und neues Haie-Trikot gewinnen +++ Haie-Fans aufgepasst:...

Freitag, 07. Juni 2019

Große Verlosung unter allen Dauerkarten-Inhabern

Die Vorfreude auf die Saison 2019/2020 steigt - und wir versüßen Euch...