Montag, 17. Mai 1999

NHL News-Update

Nutzen wir die Sommerpause der Haie um einen Blick über den großen Teich in die NHL zu werfen:

Sergej Berezin steht mit den Toronto Maple Leafs dort momentan im Playoff-Halbfinale der Eastern Conference gegen die Pittsburg Penguins, und die Leafs haben dank Sergej's Toren sehr gute Chancen ins Finale einzuziehen.
Im 4.Spiel konnte Berezin mit seinem entscheidenden Treffer zum 3:2 in der Verlängerung die Halbfinal-Serie ausgleichen, in Spiel fünf steuerte er ein Tor und einen Assist zum 4:1-Sieg der Leafs bei.

Mit 4 Treffern und 3 Vorlagen in 11 Playoff-Spielen ist Sergej damit zweitbester Scorer seines Teams, nur einen Punkt hinter Superstar Mats Sundin. Damit nicht genug: Er führt die Statistik für Powerplay- und Game-Winning-Goals mit jeweils zwei Treffern an.

Schon heute abend können die Maple Leafs damit zum ersten mal seit 1994 wieder in ein Conference-Finale einziehen. Damals verlor man in fünf Spielen gegen die Vancouver Canucks, die ebenfalls zwei gute Bekannte in ihren Reihen hatten: Ex-Hai Brian Glynn und Haimkehrer Sergio Momesso zogen mit den Canucks ins Stanleycup-Finale ein, verloren jedoch gegen Mark Messier und die New York Rangers äußerst unglücklich in sieben Spielen.

Weitere Meldungen

Sonntag, 16. Dezember 2018

Haie unterliegen Berlin mit 2:5

Die Kölner Haie müssen sich den Eisbären Berlin geschlagen geben und bleiben...

Freitag, 14. Dezember 2018

2:5! Haie-Serie endet beim Meister

Die Kölner Haie verlieren beim EHC Red Bull München und gehen damit...

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Haie treten beim Meister an

Der KEC ist am Freitag beim EHC Red Bull München zu Gast...

Dienstag, 11. Dezember 2018

DEL WINTER GAME 2019: Sportreporter Florian König wird Event-Moderator

Der 51-Jährige wird das umfangreiche Rahmenprogramm begleiten und den Unterhaltungswert auf ein...

Montag, 10. Dezember 2018

Die "jungen Wilden" zu Gast beim Fan-Stammtisch

Das Haie-Fan-Projekt informiert: Hannibal Weitzmann, Lucas Dumont und Mick Köhler“ sind zu...