Zum Inhalt springen

Nach Mannheim und Straubing: On the road again

DONNERSTAG, 28. SEPTEMBER 2017
David Kreibich

Die Kölner Haie treten am Freitag bei den Adlern aus Mannheim an. Am Sonntag ist der KEC bei den Straubing Tigers zu Gast. Beide Partien werden im HAIEstore übertragen.

Das große Auswärtstour der Kölner Haie geht weiiter. Am Freitag, 29.09.2017, gastiert der KEC bei den Adlern Mannheim. In der Quadratestadt wechseln sich beide Teams mittlerweile seit zwölf Partien mit dem Siegen ab. Zuletzt konnten die Adler im Dezember ihr Heimspiel mit 4:2 gegen den KEC gewinnen. Der Serie folgend sind jetzt also wieder die Haie dran. Vor dem Wochenende stehen die Mannheimer mit 12 Punkten aus sieben Spielen auf Rang drei der Tabelle. Die Haie sind mit 11 Zählern aus sieben Spielen auf Platz sieben geführt.

Von Mannheim reist der Haie-Tros sofort weiter nach Straubing. Am Samstag wird dort trainiert, am Sonntag steht bei den Tigers das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Programm (19:00 Uhr). In der vergangenen Saison war das Eisstadion am Pulverturm kein gutes Pflaster für den KEC. Beide Spiele gingen mit 2:3 verloren. Aber: Drei mal in Folge konnten die Tigers die Haie in der DEL-Historie auf eigenem Eis noch nie besiegen. Aus den ersten sechs Saisonspielen stehen für die Straubinger zwei Siege und vier Niederlagen zu Buche. Sechs Zähler aus sechs Partien lassen die Tigers auf Rang 13 der Tabelle stehen.

Haie-Fans, die in Mannheim oder Straubing nicht dabei sein können, haben die Möglichkeit, die Partien im HAIEstore zu verfolgen. Spielbeginn in Mannheim ist um 19:30 Uhr, in Straubing beginnt das Spiel um 19:00 Uhr.

Das nächste Heimspiel steigt am 13.10.2017 gegen die Düsseldorfer EG. Spielbeginn beim ersten Derby der Saison ist um 19:30 Uhr.

Jetzt Tickets sichern und die Haie live erleben.