Zum Inhalt springen

Mit über 16.000 Fans! Heute gegen München!

SONNTAG, 17. FEBRUAR 2019
ISPFD

Die Kölner Haie empfangen am Sonntag den amtierenden Meister aus München. Über 16.000 Fans bedeuten einen Zuschauersaisonrekord in der LANXESS arena. 

Im vorletzten Hauptrunden-Heimspiel treffen die Haie auf den EHC Red Bull München (16:30 Uhr). Und die Kulisse wird bereits Playoff-würdig sein! Über 16.000 Fans werdenbeim ersten Bully in die LANXESS arena ihre Plätze eingenommen haben. Ein tolle Unterstützung im Endspurt um die Playoff-Platzierungen.

Doch die Aufgabe wird für den KEC keine leichte: Der EHC ging in seinen vergangenen 13 Spielen nur zwei Mal nicht als Sieger vom Eis – im Champions-Hockey-League-Finale gegen das schwedische Top-Team Frölunda (1:3) und im Halbfinale gegen Salzburg (0:0). In der Liga sind die Münchener seit zehn Partien ungeschlagen und sicherten sich in jedem dieser Spiele die volle Punktzahl, zuletzt am Freitag beim 7:2-Erfolg gegen Nürnberg.

Die Haie mussten sich am Freitag beim 4:7 in Straubing erstmals nach vier Siegen in Folge wieder geschlagen geben. Vor dem 47. Spieltag hat der KEC Rang vier in der Tabelle inne und acht Punkte Vorsprung auf Platz sieben. 18 Zähler sind insgesamt noch zu vergeben.

Haie-Headcoach Dan Lacroix wird gegen München auf den selben Kader zurückgreifen, wie am Freitag. Heißt: Er muss weiterhin auf die verletzten Spieler Marcel Müller, Steve Pinizzotto, Alexander Sulzer, Ben Hanowski, Corey Potter und Rok Ticar verzichten. Simon Després und Colin Ugbekile laufen dafür erstemals vor eigenem Publikum in der Arena auf.

Hinweis für alle Haie-Fans mit Dauerkarte: Der Dauerkarten-Club bleibt aufgrund eines von der LANXESS arena angesetzten Umbaus heute und am Dienstag leider geschlossen. 

Hinweis für alle Fans: Am Sonntag gibt es in der Haie-Charity ein getragenes und unterschriebenes Paar Schlittschuhe von Leon Draisaitl. Lose (2,- Euro) gibt es am Info-Counter-Nord. Der Erlös geht zu Gunsten der Junghaie.

Das letzte Heimpiele in der Hauptrunde steigt dann schon am komomenden Dienstag. Die Thomas Sabo Ice Tigers sind zu Gast in der Domstadt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets sind noch über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!