Dienstag, 13. September 2016

Mirko Lüdemann zu Gast beim Fan-Stammtisch am Mittwoch

Das Fan-Projekt informiert: Die „Haie-Legende“ ist zu Gast beim Fan-Stammtisch! Am Mittwoch-Abend (14.09.2016) blickt Mirko Lüdemann gemeinsam mit den Haie-Fans auf seine beeindruckende Karriere zurück. Beginn ist um 19:00 Uhr in der Sportsbar im Haie-Zentrum (Gummersbacher Str. 4). Der Eintritt ist frei! 

Mirko Lüdemann hat im Kölner Eishockey gefühlt alles erlebt: Seine ersten Spiele im Profi-Eishockey bestritt der aus Weißwasser stammende Verteidiger noch vor der Gründung der DEL. Keine Frage, dass er bis heute Rekordhalter mit den meisten Spielen in der 1994 gegründeten höchsten deutschen Spielklasse ist. Lüdemann holte mit „seinen“ Haien zweimal die Meisterschaft nach Köln. Unvergessen ist der 21. April 2002, als er nach einer dramatischen PlayOff-Serie gegen Mannheim im Friedrichspark den Pokal in die Höhe stemmte. Auch auf internationaler Ebene hat Mirko Lüdemann einiges erlebt, sowohl mit den Haien als auch mit der Nationalmannschaft. 1999 gewann er mit den Kölner Haien den Spengler Cup in Davos, der bis heute einzige Triumph eines deutschen Teams beim traditionsreichen Turnier in der Schweiz. Für die deutsche Nationalmannschaft schnürte er bei sieben Weltmeisterschaften die Schlittschuhe und nahm darüber hinaus an drei olympischen Turnieren teil. 

Die Geschichte ist noch nicht ganz zu Ende geschrieben: Am 24. September schnürt Mirko Lüdemann im Rahmen seiner „letzten Eiszeit“ zum letzten Mal die Schlittschuhe. 

Mitreden, Fragen stellen oder einfach nur dabei sein: Zum Fan-Stammtisch sind alle Haie-Fans herzlich eingeladen!

 

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...