Zum Inhalt springen

Meister-Torwart Oliver Jonas wird ein Hai

DIENSTAG, 24. MAI 2005

Die Kölner Haie haben Torhüter Oliver Jonas bis 2007 unter Vertrag genommen. Der 26jährige Nationaltorwart wechselt aus Berlin zum KEC. Jonas hatte mit den Eisbären vor wenigen Wochen den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gefeiert.


Der gebürtige Neusser begann seine Karriere beim EV Füssen, spielte ab 1997 an der Harvard University, um 2001 bei den Eisbären anzuheuern. In der Meistersaison der Berliner kam Jonas sowohl in der Vorrunde als auch in den Play Offs auf eine Fangquote von weit über 91%. Im Nationalteam brachte es Jonas auf bislang 32 Einsätze, in der DEL stehen 137 Partien zu Buche.


Ab Montag, den 6. Juni, gelten im Fanshop Sommeröffnungszeiten


Während der Sommermonate gelten im Ticket- und Fanshop neue Öffnungszeiten: Montag-Freitag 12-18 Uhr, Samstag 10-14 Uhr. Die „Sommersaison“ im Shop beginnt am kommenden Montag, den 6. Juni.