Freitag, 28. Juni 2013

Marcel Müller kehrt zum KEC zurück

Die Kölner Haie haben Stürmer Marcel Müller verpflichtet. Der Angreifer, der bereits von 2007 bis 2010 insgesamt 155 DEL-Spiele im KEC-Trikot bestritten hat und dabei 100 Scorerpunkte verbuchen konnte (42 Tore, 58 Vorlagen), unterschrieb einen Vertrag bis 2015.

Der Nationalspieler mit Berliner Wurzeln spielte zuletzt für den schwedischen Erstligisten MODO (58 Spiele, 26 Punkte). Zuvor – von 2010 bis 2012 – war er zwei Jahre in Nordamerika aktiv. In der AHL schnürte er für die Toronto Marlies die Schlittschuhe und bestritt dort 139 Partien mit insgesamt 85 Punkten. Drei Mal kam Müller auch für das NHL-Team der Toronto Maple Leafs zum Einsatz.

Marcel Müller, der bis heute an zwei Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver teilnahm, feiert in wenigen Tagen seinen 25. Geburtstag (*10.07.1988). Seine DEL-Laufbahn startete er in seiner Geburtsstadt Berlin, in der er für die Eisbären von 2005 bis 2007 auf Torejagd ging. 2006 gehörte er zum Kader der Meistermannschaft.

Weitere Meldungen

Sonntag, 17. Juni 2018

Justin Shugg verlässt die Haie

Die Kölner Haie und Stürmer Justin Shugg konnten sich nicht auf eine...

Freitag, 15. Juni 2018

Internationales Eishockey im Haie-Zentrum!

Der KEC trifft beim Köln Cup 2018 auf europäische Eishockey-Elite aus den...

Mittwoch, 13. Juni 2018

Steve Pinizzotto wird ein Hai!

Nach drei Titeln mit München kommt der Deutsch-Kanadier von der Isar an...

Sonntag, 10. Juni 2018

Tobias Viklund erhält Vertrag beim KEC

Der schwedische Verteidiger wechselt nach fünf Jahren KHL in die Domstadt. „Tobias...

Dienstag, 05. Juni 2018

DEL WINTER GAME 2019: Volunteers gesucht!

Am Samstag, den 12. Januar 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION das Eishockey-Event...