Zum Inhalt springen

Mannheim kommt: Vorfreude auf den Meister

SONNTAG, 29. DEZEMBER 2019
DEL-Photosharing
  • Morgen geht’s zum Jahresabschuss gegen die Adler

  • „Heimspiel-Triple“ mit Mannheim, Düsseldorf und Krefeld wartet auf die Haie

Kurz vor Silvester wartet auf die Kölner Haie nochmal ein echter Knaller! Denn: In der LANXESS arena steigt am Montag, 30.12. (19:30 Uhr), der Eishockey-Klassiker gegen die Adler Mannheim. „Diese Mannschaft ist von vorne bis hinten erstklassig besetzt“, weiß Haie-Chefcoach Mike Stewart. „Auch in der Tiefe ist der Kader unheimlich stark.“ Um so bemerkenswerter, dass sein Team die ersten beiden Duelle der Saison für sich entscheiden konnte. „Es war beide Male eine verdammt enge Geschichte“, erinnert sich der Coach. Mit dem besseren Ende für die Haie. Beide Spiele konnte der KEC nach Verlängerung mit 2:1 gewinnen. „Für diese Partien lebst du als Eishockeyspieler“, sagt auch Dominik Tiffels. Der Abwehrspieler wird gegen die Adler sein 200. DEL-Spiel bestreiten – so hat die Partie gegen den ewigen Rivalen für ihn noch eine zusätzliche Bedeutung. „Ich freuen mich sehr, dass ich diese Marke jetzt geknackt habe“, sagt der 25-jährige Verteidiger. „Hoffentlich kommen noch ein paar runde Jubiläen dazu!“

Ewiges Duell
Das Aufeinandertreffen der beiden Traditions-Clubs taugt in jedem Fall zum „Klassiker“. In bislang 138 Begegnungen behielt der KEC bislang 71 Mal die Oberhand, 64 Mal gingen die Adler als Sieger vom Eis – zudem gab es drei Remis. Diese Bilanz möchten die Haie mit einem Heimsieg allzu gerne weiter aufbessern. „Wir wollen zu Hause vor unseren Fans immer gewinnen“, gibt sich Stewart kämpferisch. „Die Unterstützung in der Halle hilft uns dabei ungemein.“ Gegen Mannheim sind bereits über 15.000 Karten verkauft. Wer das Spiel live in der LANXESS arena sehen möchte, sollte sich schnell noch ein Ticket besorgen.

Auch bei den folgenden beiden Heimpartien gegen die Düsseldorfer EG und die Krefeld Pinguine ist die Nachfrage bereits groß.

Das sind die kommenden Heimspiele:

Wir freuen uns auf euren Besuch im „Haifischbecken“. Auf geht’s Haie!