Krefeld

Author: 
ISPFD
Mittwoch, 10. Januar 2018

KEC vs. KEV: Rheinisches Duell am Donnerstag

Die Kölner Haie empfangen am Donnerstag die Krefeld Pinguine zum Nachbarschafts-Duell. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Jetzt Tickets sichern!

Für die Kölner Haie geht es am Donnerstag im Aufeinandertreffen mit dem KEV darum, den Anschluss an die oberen Tabellenplätz nicht zu verlieren. "Wir müssen von den verbleibenden zwölf Spielen versuchen, die meisten zu gewinnen, um uns eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu sichern“, erklärte Philip Gogulla nach der bitteren 0:3-Niederlage am Sonntag-Nachmittag in Wolfsburg gegenüber Haimspiel.de. Enttäuschung über die Pleite war zu spüren, hatte der KEC doch zwei Tage zuvor die Adler Mannheim klar mit 5:0 nach Hause geschickt. "Da war eine andere Haie-Mannschaft zu sehen als heute. Diese Leistug müssen wir immer über 60 Minuten bringen", so Gogulla weiter. 

Die Marschrichtung gegen Krefeld ist also klar. Doch auch die Pingunie werden die Punkte nicht freiwillig in Köln lassen. Trotz nicht nach Wunsch verlaufender Saison (41 Spiele, Platz 13, 46 Punkte), setzen die Krefelder immer wieder Ausrufezeichen. So auch beim 4:0 gegen die Schwenninger Wild Wings am Sonntag. "Krefeld ist in der Offensive und im Powerplay immer gefährlich" mahnt auch Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl. 

Drei Duelle zwischen KEC und KEV gab es in der laufenden Spielzeit bereits. Das erste ging in Krefeld an die Pinguine (5:3), die beiden weiteren Partien sicherten sich die Haie mit 3:2 und 2:0. Auch am Donnerstag sollen die Zähler in der Domsatdt bleiben.

Verzichten müssen die Haie gegen Krefeld auf Stürmer Blair Jones, der nach seinen Disziplinarstrafen in Wolfsburg für ein Spiel gesperrt ist. Ebenfalls nicht im Kader stehen Torhüter Justin Peters, Verteidiger Pascal Zerressen und Stürmer Jean-Francois Boucher (alle healthy scratch). Dylan Wruck rückt gegen die Pinguine wieder ins Line up.

Spielbeginn in der LANXESS arena ist um 19:30 Uhr.

Jetzt Haie-Tickets sichern.

Foto: ISPFD

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...