Zum Inhalt springen

KEC verliert gegen Wolfsburg

MITTWOCH, 26. DEZEMBER 2018
Daniel Schäfer / Albert Schäfer

Die Kölner Haie unterliegen am zweiten Weihnachtsfeiertag den Grizzlys Wolfsburg mit 0:3.

Zum Weihnachtsspiel empfing der KEC die Grizzlys aus Wolfsburg am Mittwochabend in der LANXESS arena. Erneut gab es Rotationen im Haie-Kader: Alexander Sulzer kehrte nach seiner Verletzungspause zurück ins Line up. Youngster Simon Gnyp weilte hingegegen bei einer Maßnahme der U18-Nationalmannschaft. Zudem rückte Mick Köhler wieder für Robin Palka in die vierte Sturmformation. 

Das Spiel begann aus Haie-Sicht wenig erbaulich. Die Grizzlys hatten von Beginn an mehr von der Partie und die besseren Chancen. Eine verwandelte Brent Aubin in der neunten Minute zur Gästeführung, als er erfolgreich nachstocherte – 0:1. Die Haie taten sich insgesamt noch schwer, ihre Offenivbemühungen in Chancen umzuwandeln, stellten die Wolfsburger Defensive vor keine großen Probleme. Kurz vor der ersten Pause nutzte Petr Pohl einen Konter für das zweite Tor der Grizzlys. Mit 0:2 endete Drittel eins aus Haie-Sicht wenig erfreulich.

Im Mittelabschnitt erspielten sich die Haie wenige aber gute Möglichkeiten, die jedoch von Schlussmann David Leggio verweitelt wurden. Allerdings brachte der KEC auch in den zweiten 20 Minuten zu wenige Scheiben aufs Wolfsburger Tor. Treffer fielen im zweiten Drittel nicht.

Im Schlussdrittel hatte Jason Akeson in der 54. Minute die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Sein Schuss aus zetraler Position landete aber nur an der Latte. Die Gäste konzentrierten auf die Defensive und sorgten in der 59. Miniute mit einem Schuss ins leere Tor durch Spencer Machachek für die Entscheidung. Das letzte Haie-Heimspiel im Jahr 2018 endete mit 0:3.

„Wir wussten, dass wir gegen zuletzt wiedererstarkte Wolfsburger nur mit harter Arbeit gut ins Spiel kommen würden. Dass ist uns überhaupt nicht gelungen. Wir haben im Kollektiv nicht gut gespielt und es den Wolfsburgern so auch einfach gemacht“, erklärte Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl nach dem Spiel.

Die Haie begeben sich am kommenden Wochenende auf Südtour nach Schwenningen (Freitag, 19:30 Uhr) und Straubing (Sonntag, 14:00 Uhr), um das Kalenderjahr 2018 abzuschließen. Das nächste Heimspiel steigt am 02.01.2019, gegen den ERC Ingolstadt. Spielbeginn ist dann um 19:30 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!

Für diese Haie-Heimspiele sind bereits Tickets erhältlich:

  • Mittwoch, 02.01.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt
  • Freitag, 04.01.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Iserlohn Roosters
  • Sonntag, 06.01.2019, 14:00 Uhr: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins
  • Samstag, 12.01.2019, 16:30 Uhr, DEL WINTER GAME: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
  • Donnerstag, 24.01.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins 
  • Sonntag, 17.02.2019, 16:30 Uhr, KIDS- UND SCHOOLS DAY: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
  • Dienstag, 19.02.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers