Zum Inhalt springen

KEC unterstützt den Run of Colours

MITTWOCH, 03. JUNI 2009

Am 22. August ist es soweit: Der erste Run of Colours geht an den Start – ein Lauf, so bunt wie das Leben. Der Solidaritätslauf zugunsten der Aidshilfe Köln feiert 2009 Premiere.
 
Mitmachen können alle, die gerne laufen – erfahrene Läufer, Freizeitjogger, Kinder und Jugendliche, egal welchen Alters, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion.


Alle Läuferinnen und Läufer setzen mit ihrem Engagement ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen mit HIV und Aids, für Aufklärung und gegen Neuinfektionen. Die Haie reihen sich in eine Kette prominenter Botschafter ein: „Der Run of Colours ist eine großartige Idee, denn AIDS und HIV müssen im Bewusstsein der Menschen sein und bleiben. Dies mit einem bunten, sportlichen Event zu verbinden, welches alle anspricht, ist ein klasse Ansatz. Das passt zu Köln. Die Stadt steht für Toleranz und Offenheit,“ so Haie-Pressesprecher Philipp Walter.


Die Laufstrecke führt wahlweise über fünf oder zehn Kilometer, Start und Ziel ist am Tanzbrunnen. Von dort führt die Route über die Deutzer Brücke auf die linke Rheinseite und über die Hohenzollernbrücke zurück. Eine professionelle Zeitmessung wird angeboten. Alle kleinen Läuferinnen und Läufer können sich beim Kinderlauf auf einer zwei Kilometer langen Strecke von ihren Eltern kräftig anfeuern lassen.
 
Rund um die Laufveranstaltung wird es am Tanzbrunnen ein buntes Rahmenprogramm mit vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern geben.


Der Reinerlös des Run of Colours kommt der HIV-Prävention und Hilfsprojekten der Aidshilfe Köln zugute.


Weitere Informationen zum Run of Colours sind online unter www.run-of-colours.de zu finden.