mannheim.jpg

Author: 
ISPFD
Sonntag, 05. Februar 2017

KEC unterliegt im Verfolger-Duell gegen Mannheim

Die Kölner Haie müssen sich den Adlern aus Mannheim mit 2:4 geschlagen geben.

Es war das Aufeinandertreffen der beiden Verfolger auf die Tabellenplätze eins und zwei. Der KEC empfing als Dritter die Mannheimer Adler (vor dem Spiel Rang vier). Durch die Niederlage mussten die Haie den Gegner allerdings im Ranking passieren lassen. 

"Wir wussten, dass heute das Team gewinnen würde, dass weniger Fehler macht. Unsere Fehler sind knallhart bestraft worden, wir haben im Gegensatz nicht alle unsere Chancen nutzen können. Das war der Unterschied", erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach dem Spiel.

Es war von Beginn an ein Topspiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute nutzten die Gäste eine ihrer Möglichkeiten zur Führung. Daniel Sparre fälschte einen Schuss unhaltbar ab – 0:1. Im Mitteldrittel kamen die Adler dann zunächst besser aus der Kabine. Dann jubelten aber die Haie: In Überzahl traf Shawn Lalonde zum Ausgleich. Die Haie gewannen das Bully und Lalonde brachte den Puck schnell aufs Tor. Jones versperrte Adler-Goalie MacIntyre die Sicht. Drin! 1:1 (27.). Im Anschluss dann der KEC mit den besseren Möglichkeiten. Augenblicke vor der Pausensirene traf Mannheims Garrett Festerling in Überzahl jedoch zum 1:2 (40.). Im Schlussdrittel gelang David Wolf, wieder mit einem Mann mehr auf dem Eis, dann zunächst das 1:3 (44.), bevor erneut Shawn Lalonde, ebenfalls im Powerplay, das 2:3 erzielte (50.). In den Schlussminuten versuchten die Haie nochmal alles, nahmen Goalie Gustaf Wesslau vom Eis. Das nutzte Mannheim zum 2:4-Endstand.

Am kommenden Wochenende gastieren die Kölner Haie am Freitag bei den Schwenninger Wild Wings (19:30 Uhr). Am Sonntag, 12.02.2017, empfängt der KEC dann die Eisbären aus Berlin in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 16:45 Uhr.

Haie-Tickets gibt es auf www.haie.de.

Foto: ISPFD

ANZEIGE

Get Adobe Flash player

Weitere Meldungen

Freitag, 21. Juli 2017

Erstes Mannschaftstraining und Neueröffnung des HAIEstores am 4. August

Alle Fans sind am 4. August herzlich im Haie-Zentrum willkommen. Dann geht...

Freitag, 21. Juli 2017

Nationalmannschaft: Philip Gogulla zieht einen Schlussstrich

Nach 157 Länderspielen und 104 Scorerpunkten beendet der Kölner Stürmer seine internationale...

Freitag, 14. Juli 2017

Haie-Dauerkarte: 5.555 knacken und tolle Preise gewinnen!

Sobald die 5.555. Dauerkarte verkauft ist, haben alle Haie-Fans mit Saison-Ticket die...

Freitag, 14. Juli 2017

Telekom bündelt Sportangebot - DEL wieder über del.org erreichbar

+++ Aus TELEKOM EISHOCKEY WIRD TELEKOM SPORT +++ DEL-Angebot bleibt unverändert +++...

Freitag, 14. Juli 2017

Alle Infos zu Haie-Dauerkarte 2017/18

Dauerkarten für die Spielzeit 2017/18 sind erhältlich. Fans können wieder aus zwei...