Zum Inhalt springen

KEC steigert Zuschauerzahl

SAMSTAG, 05. MÄRZ 2016

Über 300.000 Zuschauer bei den Haie-Heimspielen in der Hauptrunde + Steigerung um 8%!

Nur einmal in den letzten acht Jahren pilgerten mehr Zuschauer zu den 26 Hauptrunden-Heimspielen der Kölner Haie als in dieser Saison. Der aktuelle Wert von 312.966 Fans wurde lediglich in der Saison 2012/2013 leicht überboten (317.183).

Im Schnitt besuchten somit 12.037 Zuschauer die KEC-Spiele 15/16 in der LANXESS arena. Das bedeutet eine Steigerung im Vergleich zur Vorsaison um rund 8% (letzte Saison: 11.161).

„Der Dank gilt unseren Fans“, so Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger, „sie haben uns ihre Treue abermals unter Beweis gestellt. Wir sind froh, dass wir die Zuschauerzahl steigern konnten. Die Kölner Haie in der LANXESS arena sind als Live-Sporterlebnis kaum zu schlagen. Die Zahlen zeigen auch, dass viele unserer Maßnahmen gegriffen haben. Im Bereich Marketing konnten wir viele strategische Partner gewinnen und insgesamt unsere Reichweite spürbar erhöhen. Da es seit Längerem nur noch eine größere Aktion mit Ehrenkarten gibt – wenn wir die Erstsemester-Studierenden einladen – stärken diese Ticketzahlen auch den Eishockeystandort Köln.“

Kommende Woche starten die Haie in die Playoffs. Die genauen Spieltermine und der Gegner in der ersten Playoff-Runde (Ingolstadt, Straubing oder Mannheim) stehen am Sonntagabend nach dem letzten DEL-Hauptrunden-Spieltag fest. Das erste Playoff-Heimspiel findet voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag statt.

Gespielt wird im Modus „best of three“: Wer zwei Spiele gewinnt, steht im Viertelfinale.

Playoff-Tickets auf haie.de