Zum Inhalt springen

Internationales Einladungsturnier im August in Salzburg: Haie treffen beim Red Bulls Salute auf europäische Spitzenclubs

MITTWOCH, 07. MAI 2008

Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2008/2009 treten die Kölner Haie beim hochklassig besetzten Einladungsturnier des EC Red Bull Salzburg in Österreich an. Das „Red Bulls Salute“ findet vom 21. bis 24. August 2008 in der Salzburger Eisarena statt.


Der KEC trifft zum Auftakt des Turniers am 21.8. (17.30 Uhr) auf den slowakischen Meister HC Slovan Bratislava. Weiterer Vorrundengegner in der Dreiergruppe der Haie ist am 23.8. (17.30 Uhr) der Schweizer Champion ZSC Lions aus Zürich.


Am Finaltag des europäischen Spitzenturniers (24.8.), welches zum vierten Mal ausgetragen wird, trifft Köln in seinem Platzierungsspiel (um Platz 1, 3 oder 5) entweder auf den Gastgeber EC Red Bull Salzburg, den HC Sparta Prag oder SKA St. Petersburg.


Haie-Manager Rodion Pauels: „Wir haben und sehr über die Einladung zu diesem Turnier gefreut. Die Besetzung ist erstklassig. Das Niveau dürfte einer Champions-League-Gruppe sehr nahe kommen. Das ist die perfekte Vorbereitung für uns, da wir uns mit europäischen Spitzenteams messen können. Natürlich bietet auch die Stadt Salzburg einen großartigen Rahmen für unsere Spieler aber auch für unsere Fans, die besondere Auswärtstouren wie diese sehr schätzen.“


Mehr Informationen zum Turnier: www.redbullssalute.com