Zum Inhalt springen

Hrstka, Hatterscheid und Martens unterschreiben Verträge bei den Haien

DONNERSTAG, 16. JUNI 2005

Trennung von Dan Bjornlie


Der KEC hat seinen Kader für die neue Saison um drei junge deutsche Spieler ergänzt, die alle ihre Wurzeln in Nachwuchs-Teams der Haie haben.


Verteidiger Michael Hrstka verlängerte seinen Vertrag bei den Haien um ein weiteres Jahr. In der vergangenen Spielzeit kam der 19jährige auf insgesamt 15 DEL-Einsätze, sammelte aber vor allem beim SC Mittelrhein in Neuwied (Oberliga) Spielpraxis. Haie-Manager Rodion Pauels: „Michael Hrstka muss sich jetzt durchbeißen. Er bekommt als junger Spieler eine Chance, sich zu bewähren.“


Daniel Hatterscheid, der 1989 bei den Bambinis des KEC das Schlittschuhlaufen erlernte, wechselt von Iserlohn nach Köln. Der 20jährige Stürmer unterzeichnete ebenfalls einen Jahres-Vertrag beim KEC.


Henry Martens, 18jähriger Mittelstürmer, stößt aus der eigenen DNL-Mannschaft (Deutsche Nachwuchs Liga) in den Profi-Kader. Martens erhält wie Hrstka und Hatterscheid zunächst eine Förderlizenz über ein Jahr. Diese berechtigt zudem zu Einsätzen bei den Ratinger Ice Aliens. Die Haie haben mit dem Oberligisten eine Zusammenarbeit für die Saison 2005/06 vereinbart.


Indes wurde der ursprünglich bis 2006 laufende Vertrag mit Verteidiger Dan Bjornlie in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.


Die Planungen der Haie sehen noch die Verpflichtung von zwei bis drei ausländischen Spielern vor.