Nürnberg Uvira

Author: 
Dietmar Clotten
Dienstag, 24. Januar 2017

Heute Topspiel gegen Nürnberg! Jetzt Tickets sichern!

Die Kölner Haie empfangen am Dienstag den Tabellenführer aus Nürnberg und wollen den Punkteabstand mit einem Sieg verkürzen.

Köln gegen Nürnberg - dieses Duell fühlt sich schon so richtig nach Playoffs an. Drei Mal trafen beide Mannschaften in der laufenden Saison schon aufeinander. Alle drei Partien waren hart umkämpft und von hoher Intensität geprägt. Die Haie konnten ihr erstes Heimspiel (3:1) und das letzte Duell in Nürnberg (4:3) für sich entscheiden. Die Ice Tigers gewannen das zweite Aufeinandertreffen Anfang Dezember knapp mit 2:1. Am Dienstag will der KEC natürlich den dritten Erfolg einfahren und gegen Nürnberg auf eigenem Eis ungeschlagen bleiben. Auch in der Tabelle liegen beide Teams eng beieinander: 85 Punkte aus 40 Spielen machen Nürnberg aktuell zum Tabellenführer der Liga. Die Haie folgen mit 77 Zählern aus 39 Partien auf Platz drei.

Beide Mannschaften gehen zudem mit einer deutlich positiven Bilanz aus den letzten zehn DEL-Spielen in das Duell. Die Haie konnten acht der letzten zehn Partien erfolgreich gestallten, die Ice Tigers mussten sich sogar nur einmal geschlagen geben - gegen den KEC.

Haie-Tickets gibt es auf www.haie.de.

Foto: Dietmar Clotten

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Dienstag, 16. Januar 2018

Olympische Haie!

Mit Christian Ehrhoff, Moritz Müller, Felix Schütz und Justin Peters vertreten vier...

Montag, 15. Januar 2018

Trainingseinheiten mit dem KEV während der Olympia-Pause

Während der Olympia-Pause werden die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine zwei...

Sonntag, 14. Januar 2018

3:1 in Augsburg! Haie jubeln mit 800 KEC-Fans!

Vor den Augen eines bis zum letzten Platz gefüllten Gästeblocks gelingt dem...

Samstag, 13. Januar 2018

DNL: Top-Spiel-Wochenende gegen Mannheim

Am Wochenende empfängt unsere DNL-Mannschaft die Jungadler Mannheim zum Top-Spiel Wochenende im...

Donnerstag, 11. Januar 2018

Heimniederlage gegen Krefeld – 41 Sekunden fehlen zum Sieg

Nach einem Start nach Maß verpassen die Haie nachzulegen und unterliegen den...