Zum Inhalt springen

Heute Topspiel gegen Nürnberg! Jetzt Tickets sichern!

DIENSTAG, 24. JANUAR 2017
Dietmar Clotten

Die Kölner Haie empfangen am Dienstag den Tabellenführer aus Nürnberg und wollen den Punkteabstand mit einem Sieg verkürzen.

Köln gegen Nürnberg – dieses Duell fühlt sich schon so richtig nach Playoffs an. Drei Mal trafen beide Mannschaften in der laufenden Saison schon aufeinander. Alle drei Partien waren hart umkämpft und von hoher Intensität geprägt. Die Haie konnten ihr erstes Heimspiel (3:1) und das letzte Duell in Nürnberg (4:3) für sich entscheiden. Die Ice Tigers gewannen das zweite Aufeinandertreffen Anfang Dezember knapp mit 2:1. Am Dienstag will der KEC natürlich den dritten Erfolg einfahren und gegen Nürnberg auf eigenem Eis ungeschlagen bleiben. Auch in der Tabelle liegen beide Teams eng beieinander: 85 Punkte aus 40 Spielen machen Nürnberg aktuell zum Tabellenführer der Liga. Die Haie folgen mit 77 Zählern aus 39 Partien auf Platz drei.

Beide Mannschaften gehen zudem mit einer deutlich positiven Bilanz aus den letzten zehn DEL-Spielen in das Duell. Die Haie konnten acht der letzten zehn Partien erfolgreich gestallten, die Ice Tigers mussten sich sogar nur einmal geschlagen geben – gegen den KEC.

Haie-Tickets gibt es auf www.haie.de.