Arena

Author: 
Kai Tiegelkamp
Freitag, 21. September 2018

Heute gegen Ingolstadt! Jetzt Tickets sichern!

Die Kölner Haie empfangen am Freitagabend den ERC Ingolstadt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der LANXESS arena. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Der dritte Spieltag der neuen DEL-Saison steht an. Zu Gast in der Domstadt ist am Freitagabend der ERC Ingolstadt. 

Mit dem Trainerwechsel hin zu Doug Shedden kam bei den Panthern in der vergangenen Saison der Umschwung. Der Kanadier führte den ERCI nach einer holprigen Vorrunde noch auf Platz vier und damit direkt ins Viertelfinale. Dort ereilte die Schanzer zwar das Aus gegen Mannheim, doch die Spielzeit konnte unter dem Strich als ok bewertet werden. Im Sommer wurde der Kader nun punktuell und vor allem im Sturm mit hochkarätigen Importspielern verstärkt.

Einen Top-Center sowie torgefährliche Außenstürmer wurden gesucht. Und gefunden? Pat Canonne soll 2018/19 die Top-Formation der Schanzer führen. Der Stürmer kommt mit reichlich Erfahrung aus der AHL und punktete dort konstant. Jerry D’Amigo, Ryan Garbutt, Villi Sopanen und Tyler Kelleher sind ebenfalls neu bei in Ingolsatdt und mit Vorschusslorbeeren bestückt. Mit Maury Edwards wechselte ein begehrter Verteidiger aus Straubing zu den Panthern, mit Ville Koistinen konnte ein ebenfalls bei der Konkurrenz begehrter Abwehrspieler gehalten werden. Im Tor wird weiter auf das deutsche Duo Timo Pielmeier und Jochen Reimer gesetzt.

Nach den beiden ersten Spieltagen stehen für die Ingolstädter ein Sieg (7:4 vs. Krefeld), eine Niederlage (2:4 vs. Straubing), drei Punkte und Tabellenplatz sechs zu Buche.

"Wir wollen am Freitag von Beginn an unser Spiel aufs Eis bringen. Ingolstadt ist sicher ein gefährlicher Gegner, der auch schon einige Tore erzielen konnte. Es wird ein interessantes Aufeinandertreffen,", blickt Haie-Stürmer Sebastian Uvira voraus.

Am Sonntag, 23.09.2018, kommen die Grizzlys Wolfsburg nach Köln (14:00 Uhr). Tickets für den Heimspiel Double Header sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht's direkt in den Ticket-Onlineshop!

Foto: Kai Tiegelkamp

Weitere Meldungen

Mittwoch, 19. Juni 2019

Die Haie trauern um "Winni" Weiß

Die Kölner Haie trauern um Winfried Weiß. Der langjährige Zeitnehmer des KEC...

Freitag, 14. Juni 2019

Co-Trainer und Mentalcoach verstärken die Haie

Ron Pasco komplettiert in der kommenden Saison das Trainerteam um Chefcoach Mike...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Große Ehre für Münchens Wolf

Der langjährige Red-Bull-Kapitän wurde bei den „2019 Fenix Outdoor E.H.C. Hockey Awards“...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Wir brauchen Eure Meinung!

+++ Jetzt an Meinungsumfrage teilnehmen und neues Haie-Trikot gewinnen +++ Haie-Fans aufgepasst:...

Freitag, 07. Juni 2019

Große Verlosung unter allen Dauerkarten-Inhabern

Die Vorfreude auf die Saison 2019/2020 steigt - und wir versüßen Euch...