Zum Inhalt springen

Heute Duell mit dem Vizemeister

FREITAG, 23. OKTOBER 2015

+++ Der ERC Ingolstadt gastiert am Freitag in der LANXESS arena +++ Marcel Ohmann feiert Comeback +++ Charity-Preis ist ein Umicevic Game-issued Jersey +++

Nachdem die Kölner Haie das vergangene Wochenende auf fremdem Eis verbracht haben, tritt der KEC an den kommenden beiden Spieltagen vor eigenem Publikum in der heimischen LANXESS arena an. Am Freitag, 23.10.2015, ist Vizemeister ERC Ingolstadt zu Gast in Köln (19:30 Uhr). Am Sonntag, 25.10.2015, kommt es zum Duell mit den Schwenninger Wild Wings (14:30 Uhr).

HIER gibt es Haie-Tickets.

Sein Comeback nach sechsmonatiger Verletzungspause wird Stürmer Marcel Ohmann am Freitag feiern. „Ich habe nach der Verletzung lange für mein Comeback geschuftet. Jetzt bin ich froh, der Mannschaft auch in den Punktspielen wieder helfen zu können“, freut sich Ohmann auf seinen ersten Saisoneinsatz.

Für den ERC Ingolstadt läuft die aktuelle Spielzeit bislang noch nicht nach Wunsch. Vor dem Freitagsspiel stehen die Panther mit elf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Zudem reisen die Bayern mit fünf Niederlagen in Folge nach Köln. Auch das letzte Duell in Köln konnten die Haie im Dezember mit 3:2 für sich entscheiden. Davor setzte es für den KEC allerdings vier Niederlagen in Serie. „Ingolstadt steht in der Tabelle nicht da, wo sie hingehören. Sie haben viele starke Stürmer in ihren Reihen. Wir müssen bereit sein, wollen von Beginn an mit hohem Druck spielen und uns nach der Niederlage im Derby zurückmelden“, erklärt Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad.

Alexander Sulzer und Fredrik Eriksson werden vor dem Spiel von 18:15 bis 18:45 Uhr im Dauerkartenclub Autogramme schreiben. Die heutigen Einnahmen der Haie-Charity (Preis: ein Game-issued-jersey von Dragan Umicevic), kommen krebskranken Kindern zugute.