Zum Inhalt springen

Heute Draisaitl-Heim-Debüt gegen Straubing!

DIENSTAG, 28. NOVEMBER 2017
City Press GmbH

Die Kölner Haie empfangen am Dienstag die Straubing Tigers. Heim-Debüt von KEC-Cheftrainer Peter Draisaitl. Jetzt Tickets sichern!

Nach drei Auswärtsspielen zum Start seiner Amtszeit bei den Kölner Haien, wird Cheftrainer Peter Draisaitl am heutigen Dienstag erstmals in der LANXESS arena verantwortlich hinter der KEC-Bande stehen. „Ich freue mich natürlich darauf. Was aber viel wichtiger ist, dass wir heute eine überzeugende Leistung vor unseren Fans abliefern“, erklärt Draisaitl im Vorfeld der Partie gegen die Straubing Tigers. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Jetzt Haie-Tickets sichern.

Nach der Penalty-Niederlage in Iserlohn und dem knappen 0:1 in Schwenningen gelang den Haien am Sonntag beim Derby in Düsseldorf der erste Erfolg unter dem neuen Bandenchef. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, sind aber immer noch nicht da, wo ich die Mannschaft gerne sehen möchte. Gegen Straubing soll der nächste Schritt folgen“, so Draisiatl weiter. Der Derbysieg bei der DEG sollte dem Team auch emotional einen Pusch geben und das Selbstvertrauen stärken.

Für die Gäste aus Straubing lief es zuletzt überhaupt nicht nach Plan. Aus den vergangenen zehn Partien steht lediglich ein Erfolg zu Buche. Zuletzt mussten sich die Tigers sogar sechs Mal in Folge geschlagen geben. Macht unterm Strich Tabellenplatz 14 mit 20 Punkten aus 25 Spielen. Die Haie rangieren mit 33 Zählern aus 26 Spielen aktuell auf Rang zehn.

Verzichten müssen die Haie weiterhin auf die verletzten Spieler Gustaf Wesslau, Alex Bolduc, Alex Sulzer, Dylan Wruck und Blair Jones. Auflaufen wird der KEC gegen Straubing in den schwarzen Third-Jerseys.

In der Haie-Charity wird heute ein schwarzes Authentic Trikot von Ryan Jones verlost. Lose (2,- Euro) gibt es unter anderem am Info Counter Nord. Die Erlöse gehen heute an die Aidshilfe Köln. Im Rahmen des Welt-Aids-Tags am 01. Dezember macht die Aidshilfe Köln mit zahlreichen Aktionen auf die aktuelle Situation von HIV-positiven Menschen in Köln aufmerksam. Pro Woche erhalten drei Menschen in Köln durchschnittlich ein positives Testergebnis. Trotz der Therapieerfolge zählen Diskriminierung und Ausgrenzung der Betroffenen noch immer zum Alltag. Mit dem Tragen der roten Schleife soll nicht nur am 1. Dezember ein Zeichen für einen vorurteilsfreien Umgang mit HIV positiven Menschen gesetzt werden. 365 Tage im Jahr ist die Aidshilfe mit über 30 vielseitigen Beratungs-, Test- und Präventionsangeboten im Stadtgebiet unterwegs. Mehr Infos unter: www.aidshilfe-koeln.de.