Zum Inhalt springen

Herzlichen Glückwunsch, "Della"!

MONTAG, 03. APRIL 2017

Detlef Langemann feiert heute, am 3. April 2017, seinen 70. Geburtstag! Dazu gratuliert die gesamte Haie-Familie recht herzlich!

Detlef „Della“ Langemann war Initiator, Antreiber und Gründungsmitglied des KEC Anfang der 1970er Jahre. „Ohne Detlef Langemann hätte es die Geburtsstunde der Haie womöglich niemals gegeben“, blickte der heutige Präsident des Stammvereins Rainer Maedge zurück, als Langemanns Nummer 14 im November 2011 ihm zu Ehren unters Dach der LANXESS arena gezogen wurde. 

Detlef Langemann ist eine lebende Legende für das Kölner Eishockey. Er hat eine ganze Generation an Spielern und Trainern bei den Kölner Haien geprägt und gehört zu den größten Eishockey-Persönlichkeiten Kölns. 

Er war nicht nur Motor bei der Haie-Gründung sondern auch 15 Jahre lang als aktiver Stürmer u.a. an der Seite von Wim Hospelt oder Erich Kühnhackl Torjäger, Führungsspieler und 1977 der erste Kapitän einer Haie-Meistermannschaft! 

Alles Gute, „Della“!