Montag, 03. April 2017

Herzlichen Glückwunsch, "Della"!

Detlef Langemann feiert heute, am 3. April 2017, seinen 70. Geburtstag! Dazu gratuliert die gesamte Haie-Familie recht herzlich!

Detlef "Della" Langemann war Initiator, Antreiber und Gründungsmitglied des KEC Anfang der 1970er Jahre. „Ohne Detlef Langemann hätte es die Geburtsstunde der Haie womöglich niemals gegeben“, blickte der heutige Präsident des Stammvereins Rainer Maedge zurück, als Langemanns Nummer 14 im November 2011 ihm zu Ehren unters Dach der LANXESS arena gezogen wurde. 

Detlef Langemann ist eine lebende Legende für das Kölner Eishockey. Er hat eine ganze Generation an Spielern und Trainern bei den Kölner Haien geprägt und gehört zu den größten Eishockey-Persönlichkeiten Kölns. 

Er war nicht nur Motor bei der Haie-Gründung sondern auch 15 Jahre lang als aktiver Stürmer u.a. an der Seite von Wim Hospelt oder Erich Kühnhackl Torjäger, Führungsspieler und 1977 der erste Kapitän einer Haie-Meistermannschaft! 

Alles Gute, "Della"!

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Mittwoch, 22. November 2017

Erfolgreiches HAIspeed Networking im Hard Rock Café Köln

Wieder eine gelungene BISSness-Club-Veranstaltung. Bereits zum vierten Mal fand das rasanteste der...

Dienstag, 21. November 2017

Einzel-Tickets, 3er-Abo, Kumpelkarten: Wichtige Ticket-Infos!

+++ Vorverkauf für die November-, Dezember- und Januar-Heimspiele läuft +++ Sparen mit...

Dienstag, 21. November 2017

Kids on ice – der Schnuppertag beim KEC am 09.12.2017

Eishockey ausprobieren – Für Kinder von 5-9 Jahren – Haie-Profis mit dabei!...

Montag, 20. November 2017

Peter Draisaitl ist neuer Headcoach des KEC

Der Meisterstürmer von 1995 übernimmt ab sofort das Kommando hinter der Bande...

Montag, 20. November 2017

Cory Clouston ist nicht mehr Cheftrainer der Kölner Haie

Der KEC hat Cory Clouston mit sofortiger Wirkung von seinem Amt beurlaubt...