Montag, 03. April 2017

Herzlichen Glückwunsch, "Della"!

Detlef Langemann feiert heute, am 3. April 2017, seinen 70. Geburtstag! Dazu gratuliert die gesamte Haie-Familie recht herzlich!

Detlef "Della" Langemann war Initiator, Antreiber und Gründungsmitglied des KEC Anfang der 1970er Jahre. „Ohne Detlef Langemann hätte es die Geburtsstunde der Haie womöglich niemals gegeben“, blickte der heutige Präsident des Stammvereins Rainer Maedge zurück, als Langemanns Nummer 14 im November 2011 ihm zu Ehren unters Dach der LANXESS arena gezogen wurde. 

Detlef Langemann ist eine lebende Legende für das Kölner Eishockey. Er hat eine ganze Generation an Spielern und Trainern bei den Kölner Haien geprägt und gehört zu den größten Eishockey-Persönlichkeiten Kölns. 

Er war nicht nur Motor bei der Haie-Gründung sondern auch 15 Jahre lang als aktiver Stürmer u.a. an der Seite von Wim Hospelt oder Erich Kühnhackl Torjäger, Führungsspieler und 1977 der erste Kapitän einer Haie-Meistermannschaft! 

Alles Gute, "Della"!

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Montag, 19. Februar 2018

Jetzt die Haie-Dauerkarte 2018/19 sichern!

+++ Die Kölner Haie haben den Verkauf für die Haie-Dauerkarte 2018/19 gestartet...

Montag, 19. Februar 2018

Fan-Stammtisch am Mittwoch: Kai Hospelt zu Gast

Das Haie-Fan-Projekt informiert: Er ist zweifelsohne „ne Kölsche Jung“! Kai Hospelt kommt...

Freitag, 16. Februar 2018

Girls Day: Eishockey ausprobieren – Für Mädchen von 5-10 Jahren!

Du wolltest den coolsten Sport der Welt schon immer mal selbst ausprobieren?...

Samstag, 10. Februar 2018

Sharky danzt us der Reih

Fastelovend en Kölle! Und beim Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“...

Freitag, 09. Februar 2018

Haie-Fan-Tag für Dauerkartenbesitzer steigt am 17.02.

+++ Moderiertes Profi-Training +++ Eislaufen im Haie-Zentrum +++ Autogrammstunde +++ Am Samstag,...