Pfohl

Author: 
Kai Tiegelkamp
Montag, 17. September 2018

Heimspiel-Wochenende! Jetzt Tickets sichern!

Die Kölner Haie empfangen am kommenden Freitag den ERC Ingolstadt. Am Sonntag sind die Grizzlys Wolfsburg zu Gast in der LANXESS arean. Karten für die beiden Duelle sind über alle Kanäle erhältlich.

Die ersten beiden Spieltage der neuen Saison liegen hinter dem KEC. Nach der knappen Overtime-Niederlage gegen Augsburg am Freitag, meldete sich das Team von Cheftrainer Peter Draisaitl am Sonntag in Bremerhaven zurück und fuhr mit dem 6:2 bei den Fischtown Pinguins den ersten Dreier der Spielzeit ein. Auffälig: Schon gegen die Panther machte der KEC einen Rückstand wett, glich das Spiel nach zwischenzeitlichem 0:3 und 1:4 noch aus, musste sich dann aber in der Verlängerung geschlagen geben. Auch am Sonntag gingen die Haie mit einem 1:2-Rückstand in den Schlussabschnitt, drehte die Partie dann komplett und gewann mit 6:2.

"Natürlich sind wir froh über die drei Punkte aus Bremerhaven. Doch mit den ersten beiden Dritteln können wir nicht zurfrieden sein. Darüber werden mit der Mannschaft sprechen und daran arbeiten", kündigte Coach Draisaitl an. 

Ins Rampenlicht gespielt haben sich an den beiden ersten Spieltage die Haie-Neuzugänge Fabio Pfohl (Foto) und Colby Genoway. Pfohl erzielte in beiden Spielen bereits drei Tore und zwei Vorlagen, Genoway netzte zwei Mal und bereitete zwei weitere Treffer vor. Insgesamt punktete der KEC-Kader sehr ausgeglichen: Schon 13 Spieler konnten sich in die Scorerwertung eintragen, darunter Youngster Lucas Dumont, der in Bremerhaven sein erstes Tor in der laufenden Spielzeit und damit das zweite seiner DEL-Karriere erzielte.

Weiter gehts für den KEC am kommenden Wochenende mit zwei Heimspielen: Am Freitag, 21.09.2018, ist der ERC Ingolstadt zu Gast in der Domstadt (19:30 Uhr). Am darauffolgenden Sonntag, 23.09.2018, kommen die Grizzlys Wolfsburg nach Köln (14:00 Uhr). Tickets für den Heimspiel Double Header sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht's direkt in den Ticket-Onlineshop!

Foto: Kai Tiegelkamp

 

Weitere Meldungen

Mittwoch, 19. Juni 2019

Die Haie trauern um "Winni" Weiß

Die Kölner Haie trauern um Winfried Weiß. Der langjährige Zeitnehmer des KEC...

Freitag, 14. Juni 2019

Co-Trainer und Mentalcoach verstärken die Haie

Ron Pasco komplettiert in der kommenden Saison das Trainerteam um Chefcoach Mike...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Große Ehre für Münchens Wolf

Der langjährige Red-Bull-Kapitän wurde bei den „2019 Fenix Outdoor E.H.C. Hockey Awards“...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Wir brauchen Eure Meinung!

+++ Jetzt an Meinungsumfrage teilnehmen und neues Haie-Trikot gewinnen +++ Haie-Fans aufgepasst:...

Freitag, 07. Juni 2019

Große Verlosung unter allen Dauerkarten-Inhabern

Die Vorfreude auf die Saison 2019/2020 steigt - und wir versüßen Euch...