Zum Inhalt springen

HAIE vs. ADLER! Halbfinale startet am Dienstag! Freitag erstes Haie-Heimspiel! Jetzt Tickets sichern!

MONTAG, 01. APRIL 2019
Daniel Schäfer / Albert Schäfer

Die Kölner Haie starten am Dienstag in Mannheim ins Halbfinale. Am Freitag steigt das erste Heimspiel in der LANXESS arena (19:30 Uhr). Karten sind über alle Kanäle erhältlich. Jetzt Tickets sichern und die Haie gegen die Adler nach voren brüllen! WE ARE ONE!

Verschnaufen ist nicht! Schon am Montag-Mittag, nur wenige Stunden nach dem Einzug ins Halbfinale, machte sich der KEC-Tross auf nach Mannheim. Dort steigt am Dienstag das erste Duell zwischen den Haien und den Adlern (19:30 Uhr). Spiel 2 steigt dann am Freitag in Köln. Spielbeginn ist ebenfalls um 19:30 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

HIER geht es direkt in den Ticket-Online-Shop der Haie.

Info für alle Haie-Fans, die am Dienstag nicht mit in Mannheim dabei sein können: Spiel 1 wird im HAIEstore (Gummersbacher Straße, Köln-Deutz) übertragen. Bitte beachtet, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen gibt. Reservierungen für Sitzplätze bitte an shop (at) haie.de senden.. Die Reservierung ist nur gültig, wenn eine Bestätigung der Haie per Mail vorliegt. Es gilt: Wer zuerst mailt, malt zuerst.

Das Duell Haie vs. Adler:

Ein DEL-Klassiker im Halbfinale 2019! Playoff-Duelle zwischen Köln und Mannheim gehören zu den spannendsten und emotionalsten Aufeinandertreffen in der DEL. Wenn die beiden Traditionsvereine gegeneinander antreten, geht es neben aller Sportlichkeit auch ums Prestige. Das war schon zu Bundesliga-Zeiten so und hat sich in der DEL fortgesetzt. Insgesamt standen sich beide Teams zwischen den Jahren 1981 und 2016 schon 16 Mal  in den Playoffs gegenüber. 12 Serien konnten die Haie für sich entscheiden. Allein in den Geschichtsbüchern der DEL (seit 1994/95) sind sieben Duelle zwischen Hai und Adler verewigt – sechs Mal zog der KEC eine Runde weiter. Zuletzt bezwangen die Haie die Adler in der 1. Playoff-Runde der Saison 2015/16 mit 2:1 Spielen.

In der laufenden Spielzeit wurden die Mannheimer ihrer vor der Saison angedachten Favoritenrolle gerecht. Mit sieben Punkten Vorsprung, vor dem Zweiten aus München, gewann das Team Headcoach Pavel Gross souverän die Hauptrunde. Im Viertelfinale schalteten die Adler die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg mit 4:1 Spielen aus. Einzelne Akteure aus dem Mannheimer Kollektiv herauszuheben fällt schwer, da das Gross-Team durch alle Reihen ausgeglichen besetzt ist. Treffsicher zeigte sich im Viertelfinale gegen Nürnberg vor allem Markus Eisenschmid, der sechs Tore in fünf Partien erzielte. Auch in der Hauptrunde schlug der Sommer-Neuzugang voll ein, verbuchte 20 Tore und 22 Vorlagen. Im Tor vertrauen die Adler auf Goalie Dennis Endras, der alle fünf Partien gegen die Ice Tigers startete (Fangquote 88,98 %).

Den Haien gelang es gegen Ingolstadt als erst zweites Team in der DEL-Historie einen 1:3-Serien-Rückstand noch umzubiegen und mit drei Siegen in Folge eine Runde weiterzukommen. Beim KEC gilt, wie schon in der ganzen Saison, „der Star ist das Team“. Wider aller Verletzungssorgen schaffte es die Mannschaft von Trainer Dan Lacorix, sich in jedem Viertelfinalspiel zu steigern. Doch auch für die Halbfinalserie gegen Mannheim kann das Haie-Lazarett keinen „Abgang“ vermelden. Im Gegenteil: Für die Spieler Sebastian Uvira, Alexander Oblinger, Steve Pinizzotto und Corey Potter ist die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet. Alexander Sulzer und Marcel Müller befinden sich weiterhin im Aufbautraining. 

Die Termine für das Halbfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Dienstag, 02.04.2019, 19:30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Spiel 2: Freitag, 05.04.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Adler Mannheim
Spiel 3: Sonntag, 07.04.2019, 17:00 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Spiel 4: Dienstag, 09.04.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Adler Mannheim
Spiel 5*: Freitag, 12.04.2019, 19:30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Spiel 6*:Sonntag, 14.04.2019: Kölner Haie vs. Adler Mannheim (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)
Spiel 7*: Dienstag, 16.04.2019, 19:30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

* Falls nötig

HIER geht es direkt in den Ticket-Online-Shop der Haie.