Zum Inhalt springen

Haie unterstützen Lüdemanns Heimatklub Weißwasser

FREITAG, 27. MAI 2005

Benefiz-Spiel am 16. August in der Lausitz


Die Kölner Haie helfen mit! Der KEC unterstützt den ostdeutschen Eishockey-Traditionsklub aus Weißwasser und tritt am Dienstag, den 16. August, zu einem Benefizspiel bei den Lausitzer Füchsen an. Die Haie wollen damit einen Teil zur großen Spendenaktion zum Erhalt des Eishockeysports in Weißwasser beitragen. Zudem verzichten die Haie auf die übliche Antrittsgage im Spiel gegen den Zweitligisten.


Einer der Schirmherren der Aktion ist Haie-Profi Mirko Lüdemann. Er stammt aus Weißwasser und durchlief in der Lausitz alle Jugendmannschaften. Als sein Heimatklub an ihn herangetreten ist, zögerte er nicht, seine Hilfe zuzusagen: „Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich meinen Heimatverein unterstütze.“


Schnell war auch der KEC überzeugt, so Haie-Manager Rodion Pauels: „Weißwasser ist eine traditionsreiche Talentschmiede. Der Klub macht eine sehr gute und engagierte Jugendarbeit. Mirko Lüdemann wurde dort ausgebildet, davon profitieren wir heute. Wenn wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mithelfen können, den Eissport auch für junge Menschen in Weißwasser zu sichern, machen wir das gerne.“


Der Geschäftsführer der Lausitzer Füchse, René Reinert, ist dankbar für die Unterstützung: „Wir sind froh, dass wir mit den Haien einen derart bekannten Traditionsverein für unser Benefizspiel gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass dieses Highlight viele Zuschauer in unsere Halle locken wird.“


Das Benefizspiel am 16. August in Weißwasser beginnt um 19 Uhr. Anschließend findet eine Autogrammstunde statt. Wer sich an der Spendenaktion beteiligt (ab € 10,-), erhält ein Vorkaufsrecht auf eine Eintrittskarte (€ 12,50) für das Match.


Mehr Informationen zur Spendenaktion:
www.eissport-weisswasser.de