Zum Inhalt springen

Haie unterliegen in Straubing

FREITAG, 11. NOVEMBER 2016
City Press GmbH

Der KEC startet mit einer 2:3-Niederlage nach der Länderspielpause in die Liga. 

Die Kölner Haie müssen sich erstmals in der laufenden Spielzeit auf fremdem EIs geschlagen geben. Bei den Straubing Tigers verlor das Team von Headcoach Cory Clouston mit 2:3. „Wir sind heute erst am Ende des zweiten Drittels ins Spiel gekommen. Straubing hat über die vollen 60 Minuten seinen Gameplan umgesetzt. Das war der Unterschied“, erklärte Clouston nach dem Spiel.

Im torlosen ersten Durchgang stand KEC-Goalie Gustaf Wesslau mehrmals im Mittelpunkt, konnte aber Gegentore zunächst verhindern. Das änderte sich in Drittel zwei. Rene Röthke (25.), Thomas Brandl (32.) und Mike Hedden (34.) nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt und schossen die Gastgeber nicht unverdient in Führung. Für den Anschlusstreffer der Haie sorgte Kai Hospelt in der 36. Minute. Tigers-Keeper Matt Climie war aus seinem Tor heraus, um die Scheibe zu spielen, doch sein Verteidiger spielte den Pass vor das Tor, wo Hospelt schon wartete und ins leere Gehäuse traf. Mit 1:3 aus KEC-Sicht ging es in die zweite Drittelpause. Im Schlussabschnitt mussten die Haie dann zunächst zwei Unterzahlsituationen überstehen. In der Folge spielten die Haie zwar überlegen, Straubing verteidigte aber geschickt. In der 55. Minute traf Ryan Jones schließlich zum 2:3. Er verwertete einen abgewehrten Schuss von Alex Sulzer aus kurzer Distanz. In den Schlussminuten versuchten die Haie noch einmal alles, drängten auf den Ausgleich und nahmen Torhüter Gustaf Wesslau zu Gunsten eines sechsten Feldpielers vom Eis. Doch ein weiterer Treffer sollte dem KEC nicht gelingen.

Weiter geht es für die Haie in der DEL am Sonntag, 13.11.2016, mit dem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin. Spielbeginn in der LANXESS arena ist dann um 16:30 Uhr.

Haie-Tickets gibt es auf www.haie.de.