Zum Inhalt springen

Haie unterliegen 1:4 – Adler sichern auch Spiel 2! Tickets für Spiel 4 über alle Kanäle erhältlich!

FREITAG, 05. APRIL 2019
ISPFD

Die Kölner Haie müssen sich am Freitagabend den Adlern aus Mannheim in der LANXESS arena geschlagen geben. Ben Hanowski trifft für den KEC.

Wie schon im Viertelfinale legen die Kölner Haie nach zwei Spielen mit 0:2 in der Serie zurück. Spiel 2 ging mit 1:4 aus KEC-Sicht an die Adler. Zu Spiel 3 (Sonntag, 07.04.2019, 17:00 Uhr) wandert die Serie zurück nach Mannheim. Spiel 4 findet am kommenden Dienstag, 09.04.2019, wieder in Köln statt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

HIER geht es direkt in den Ticket-Online-Shop der Haie.

Zum Spiel: Keine Änderungen im Haie-Kader vor vor Spiel 2. Goalie Gustaf Wesslau fehlte dem KEC weiterhin krankheitsbedingt. Hannibal Weitzmann und Bastian Kucis bildeten damit erneute das Keeper-Duo der Haie. Der KEC kam wie die Feuerwehr aus der Kabine und konnte nach 25 Sekunden bereits die ersten beiden Torabschlüsse durch Fabio Pfohl und Morgan Ellis verzeichnen (1.). Die Gäste aus der Quadratestadt kamen ebenfalls gut in die Partie, taten sich aber mit der gut organisierten Defensive der Haien schwer, gefährliche Abschlüsse zu erarbeiten. Felix Schütz mit einem Solo aus der eigenen Zone sowie Kai Hospelt mit einem schönen Schuß aus der Drehung hatten die Führung für die Haie auf dem Schläger. Jubeln konnten jedoch zuerst die Adler, die durch Markus Eisenschmid in Überzahl in Führung gingen (9.). Im Anschluss wurde die Partie intensiver, die Adler hatten eine kurze Druckphase, der KEC hingegen erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Der wollte aber im ersten Spielabschnitt nicht gelingen.

Im Mittelabschnitt wollten beide Teams die Kontrolle übernehmen, die Adler hatten dabei mehr Erfolg und kamen zum zweiten Treffer des Abends durch Chad Kolarik (23.). Die Haie kämpften um den Anschluss, die Adler mit zwei Toren Vorsprung etwas leichtfüssiger und, bedingt durch zwei Strafen der Kölner, mit den besseren Möglichkeiten. Mit viel Einsatz stocherte Ryan Jones bei doppelter Überzahl der Haie im Torraum, doch der Puck wollte nicht über die Linie (34.). Kurz darauf stellten die Gäste nach nur vier Sekunden im Powerplay durch Andrew Desjardins auf 0:3 aus Sicht des KEC (35.), was auch dem Spielstand nach 40 Minuten entsprach.

Im Schlussdrittel bissen sich die Haien zurück in die Partie. Den Treffer markierte Ben Hanowski nach einer Druckphase des KEC und einer Willensleistung der gesamten Reihe (46.). Einen Mannheimer Konter parierte Hannibal Weitzmann mit einem spektakulären Save ehe im direkten Gegenzug beinahe der Anschlusstreffer fiel. Und die Haie machten unter ohrenbetäubenden Anfeuerungsrufen der über 14.000 Fans weiter Druck, trafen abererneut nur den Pfosten (49.). Hannibal Weitzmann parierte noch einen Penalty, was die Atmosphäre in der Arena weiter anheizte (54.), ehe Mannheims David Wolf zum 1:4 Endstand einnetzte (56.).

Haie-Headcoach Dan Lacroix sagte zum Spiel: „Mannheim war heute besser als wir. Bei Gleichzahl ein klein wenig, in den Special Teams deutlich besser. Unsere Mannschaft hat bereits über einen langen Zeitraum der Playoffs stark gekämpft mit allem, was sie hat, das hat uns heute für zwei Drittel eingeholt. Wenn wir Mannheim schlagen wollen, müssen wir unser Bestes geben, was heute nicht geklappt hat. Trotzdem bin ich stolz auf die Reaktion der Mannachaft im Schlussdrittel. Wir müssen ein Spiel in Mannheim gewinnen, dann ist die Serie wieder offen.“

Die Termine für das Halbfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Adler Mannheim vs. Kölner Haie 1:0
Spiel 2: Kölner Haie vs. Adler Mannheim 1:4
Spiel 3: Sonntag, 07.04.2019, 17:00 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Spiel 4: Dienstag, 09.04.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Adler Mannheim (Tickets)
Spiel 5*: Freitag, 12.04.2019, 19:30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Spiel 6*:Sonntag, 14.04.2019: Kölner Haie vs. Adler Mannheim (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)
Spiel 7*: Dienstag, 16.04.2019, 19:30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

* Falls nötig