Montag, 28. Juni 2004

Haie-Torwart Thomas Greiss von San Jose Sharks gedraftet

Der nordamerikanische Profiklub San Jose Sharks hat sich die NHL-Transferrechte an Haie-Torwart Thomas Greiss gesichert. Bei den alljährlich stattfindenden NHL-Drafts in Raleigh (USA) wurde der 18jährige Keeper, überraschend früh, bereits in Runde 3 an insgesamt 94. Stelle ausgewählt. Greiss wurde als einziger aktueller deutscher DEL-Spieler gedraftet.

Nach KEC-Stürmer Kai Hospelt, der 2003 gedraftet wurde, ist Greiss bereits der zweite aktuelle Haie-Spieler, an dem sich San Jose die NHL-Rechte gesichert hat.

Ein kurzfristiger Wechsel der Jung-Nationalspieler nach Nordamerika gilt derzeit aber als eher unwahrscheinlich.

Hier zum Kurz-Interview mit Thomas Greiss

Wenn Haie hechten... - KEC-Spieler beim Beachvolleyball und als Fußballer aktiv

Viele Haie-Spieler üben sich am kommenden Samstag, den 3. Juli, in Eishockey-fremden Sportarten.

Bei den NETCOLOGNE-beachdays am Kölner Neumarkt versuchen die KEC-Jung-Profis Moritz Müller, Thomas Greiss und Michael Hrstka ab 15 Uhr ihr Glück bei einem Beachvolleyball-Promi-Turnier.

Auf den Poller Wiesen - direkt am Rhein - treten unter anderem Tino Boos, Eduard Lewandowski und Mirko Lüdemann ab 10 Uhr bei einem Fußball-Einladungsturnier der REWE-Touristik an.

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Haie reisen in die Hauptstadt

Der KEC ist am Freitag zu Gast bei den Eisbären Berlin. Am...

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Shawn Lalonde mit Team Canada unterwegs

Als einziger DEL-Profi vertritt der Haie-Verteidiger sein Land in dieser Woche beim...

Montag, 11. Dezember 2017

Jetzt Haie-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind die Traditions-Trikots aus der Saison 2015/16 unterm Hammer. Wer...

Montag, 11. Dezember 2017

Haie auf dem Weihnachtsmarkt und Spielzeugsammelaktion

KEC-Profis und Sharky im Einsatz für den guten Zweck. Die Weihnachtszeit ist...

Sonntag, 10. Dezember 2017

2:3! Knappe Niederlage gegen Nürnberg

Die Kölner Haie unterliegen den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Fredrik...