Montag, 28. Juni 2004

Haie-Torwart Thomas Greiss von San Jose Sharks gedraftet

Der nordamerikanische Profiklub San Jose Sharks hat sich die NHL-Transferrechte an Haie-Torwart Thomas Greiss gesichert. Bei den alljährlich stattfindenden NHL-Drafts in Raleigh (USA) wurde der 18jährige Keeper, überraschend früh, bereits in Runde 3 an insgesamt 94. Stelle ausgewählt. Greiss wurde als einziger aktueller deutscher DEL-Spieler gedraftet.

Nach KEC-Stürmer Kai Hospelt, der 2003 gedraftet wurde, ist Greiss bereits der zweite aktuelle Haie-Spieler, an dem sich San Jose die NHL-Rechte gesichert hat.

Ein kurzfristiger Wechsel der Jung-Nationalspieler nach Nordamerika gilt derzeit aber als eher unwahrscheinlich.

Hier zum Kurz-Interview mit Thomas Greiss

Wenn Haie hechten... - KEC-Spieler beim Beachvolleyball und als Fußballer aktiv

Viele Haie-Spieler üben sich am kommenden Samstag, den 3. Juli, in Eishockey-fremden Sportarten.

Bei den NETCOLOGNE-beachdays am Kölner Neumarkt versuchen die KEC-Jung-Profis Moritz Müller, Thomas Greiss und Michael Hrstka ab 15 Uhr ihr Glück bei einem Beachvolleyball-Promi-Turnier.

Auf den Poller Wiesen - direkt am Rhein - treten unter anderem Tino Boos, Eduard Lewandowski und Mirko Lüdemann ab 10 Uhr bei einem Fußball-Einladungsturnier der REWE-Touristik an.

Weitere Meldungen

Sonntag, 17. Juni 2018

Justin Shugg verlässt die Haie

Die Kölner Haie und Stürmer Justin Shugg konnten sich nicht auf eine...

Freitag, 15. Juni 2018

Internationales Eishockey im Haie-Zentrum!

Der KEC trifft beim Köln Cup 2018 auf europäische Eishockey-Elite aus den...

Mittwoch, 13. Juni 2018

Steve Pinizzotto wird ein Hai!

Nach drei Titeln mit München kommt der Deutsch-Kanadier von der Isar an...

Sonntag, 10. Juni 2018

Tobias Viklund erhält Vertrag beim KEC

Der schwedische Verteidiger wechselt nach fünf Jahren KHL in die Domstadt. „Tobias...

Dienstag, 05. Juni 2018

DEL WINTER GAME 2019: Volunteers gesucht!

Am Samstag, den 12. Januar 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION das Eishockey-Event...