Zum Inhalt springen

Haie-Profis bringen Spielzeug ins Kinderkrankenhaus

DONNERSTAG, 22. DEZEMBER 2016
Eddi Bopp

KEC-Fans hatten beim Spiel gegen Düsseldorf große Mengen Spielzeug gespendet.

Diese Aktion hat eine lange Tradition bei den Kölner Haien: Seit 2003 besuchen Haie-Spieler das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße und bringen Spielsachen zu den kleinen Patienten. All das ist nur möglich, weil die Fans zuvor diese Spielsachen bei einem Heimspiel spenden. 2016 fand die Spielzeug-Sammelaktion, die seinerzeit vom damaligen Haie-Stürmer Alex Hicks ins Leben gerufen wurde, zum 14. Mal statt. Und sie war auch diesmal ein großer Erfolg!

Am Mittwoch wurden die Haie-Spieler Moritz Müller, Philip Gogulla, Jean-Francois Boucher, Christian Ehrhoff, Shawn Lalonde, T.J. Mulock, Dane Byers, Nico Krämmer, Kai Hospelt und Ryan Jones zu Spielzeugboten und beschenkten die Kinder in Köln-Riehl. Riesige Eishockey-Taschen und viele Tüten voller Geschenke schafften die Spieler in die Klinik. „Ich mache das ja jetzt schon ein paar Jahre mit. Und es ist jedes Mal toll, den Kindern eine große Freude machen zu dürfen. Super, dass die Haie-Fans jedes Jahr soviel Spielzeug spenden“, freute sich Philip Gogulla mit den Kids. Die Spielsachen waren beim Spiel gegen die Düsseldorfer EG gespendet und am Sammeltisch entgegen genommen worden.

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die bei der Aktion mitgeholfen haben!

HIER Fotos von der Spielzeug-Sammelaktion anklicken.