Zum Inhalt springen

Haie-Niederlage in München

DIENSTAG, 26. SEPTEMBER 2017
City Press GmbH/GEPA Pictures

Die Kölner Haie müssen sich bei Meister München knapp mit 2:3 geschlagen geben. Ben Hanowski erzielt beide Haie-Tore. Der KEC zeigte viel Charakter, doch das 0:3 aus Drittel eins war ein Tor zu viel.

Das erste Drittel begann direkt mit einer kalten Dusche für den KEC. 26 Sekunden waren gespielt, da drückte Steve Pinizzotto einen Nachschuss zur frühen Münchener Führung über die Linie (1.). Und die Gastgeber drückten weiter. Mit einem Mann weniger gelang dem EHC in der neunten Minute der zweite Treffer. Wiederum Pinizzotto eroberte die Scheibe und netzte mit einem trockenen Schuss zum 2:0 ein. Wenige Momente später der dritte Treffer der Münchener: Jon Matsumoto schloss von der Strafbank kommend einen Konter erfolgreich ab (10.).

In Durchgang zwei kamen die Haie dann besser ins Spiel. In der 31. Minute gelang Ben Hanowski in Überzahl der Anschlusstreffer mit einem Schlenzer zum 1:3 aus KEC-Sicht. Doch auch der EHC blieb stets gefährlich. Gustaf Wesslau im Tor der Haie konnte aber alle Chancen der Gastgeber zu Nichte machen.

Auch im Schlussdrittel die Haie weiter mit Chararkter. Immer wieder zog der KEC zum Tor und kam in der 51. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Einen Schuss von Felix Schütz ließ David Leggio abprallen, wieder war Ben Hanowski zur Stelle und traf aus kurzer Distanz. In den letzten zehn Spielminuten drückten die Haie weiter, nahmen Wesslau kurz vor Schluss noch zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. 

Weiter gehts für den KEC am Freitag mit dem Spiel bei den Adlern aus Mannheim (19:30 Uhr) Am kommenden Sonntag treten die Haie bei den Straubing Tigers an (19:00 Uhr).

Das nächste Heimspiel steigt am 13.10.2017 gegen die Düsseldorfer EG. Spielbeginn beim ersten Derby der Saison ist um 19:30 Uhr).

Jetzt Tickets sichern und die Haie live erleben.