Zum Inhalt springen

Haie-Nationalspieler sind Kölns "Team des Jahres"

SONNTAG, 31. MÄRZ 2019

Köln hat gewählt: Julia Sonntag, Max Hartung und die Eishockey-Nationalspieler der KEC Kölner Haie sind Kölns Sportler des Jahres 2018.

Eine Hockeyspielerin, ein Säbelfechter und drei Eishockeyspieler: Am Samstagabend wurden Kölns Sportler des Jahres 2018 in der Flora feierlich geehrt. Bei der Kölschen SportNacht wurden in einer mit 550 Gästen ausverkauften Flora die Nationalspieler der Kölner Haie, Zweitplatzierte bei den Olympischen Winterspielen 2018, als Team des Jahres ausgezeichnet. Den Titel Kölns Sportlerin des Jahres sicherte sich die Hockey-Torhüterin Julia Sonntag, die im vergangenen Jahr den Weltmeistertitel mit dem deutschen Hallen-Nationalteam holte. Zu Kölns Sportler des Jahres wurde Max Hartung gewählt, der sich im Vorjahr den Europameistertitel im Einzel erkämpft hatte und im Team Drittplatzierter bei der Europameisterschaft wurde.

Im Rahmen der Sonderehrungen wurden zudem die ehrenamtlichen Leistungen von Klaus Gdowczok als Person des Kölner Sports und Leichtathletin Beauty Somuah vom ASV Köln als Kölns Nachwuchssportlerin gewürdigt.

Köln feiert seine Besten! Ein stimmungsvoller Abend mit zahlreichen glücklichen Gewinnern, einem artistischen Showact von „TJ-Wheels“ und hervorragender musikalischer Begleitung durch Kuhl un de Gäng und DJ Mario.

Foto: ©HEIMSPIELE