Mittwoch, 27. Mai 2015

Haie komplettieren Goalie-Quartett

Der KEC verpflichtet Torhüter Hannibal Weitzmann
 
Mit der Verpflichtung von Hannibal Weitzmann haben die Kölner Haie einen weiteren Torhüter für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige ist in Köln kein Unbekannter. Am 25. September 1995 in Berlin geboren, begann der Goalie seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Kölner Haie und durchlief beim KEC ab den Bambini jede Altersklasse. 2010 erreichte Weitzmann mit der Schülermannschaft der Junghaie den 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften. In der Folge hütete der Linksfänger auch das Haie-Tor in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL). 2012 wechselte Weitzmann zu den Starbulls Rosenheim, für die er seither in der DNL auflief.
 
Nach den Verpflichtungen von Gustaf Wesslau und Daniar Dshunussow sowie dem Verbleib von Felix Köllejan ist mit Hannibal Weitzmann das Goalie-Quartett der Haie komplett. „Ich freue mich sehr, wieder für meinen Heimatverein spielen zu können und bin froh, dass mir diese Chance hier gegeben wird“, erklärt Weitzmann.
 
Foto: Haimspiel.de
 

Weitere Meldungen

Montag, 13. August 2018

Saisonstart am 14.09.! Jetzt Tickets sichern!

Der Vorverkauf für die Haie-Heimspiele im September läuft auf Hochtouren über alle...

Sonntag, 12. August 2018

4:7 vs. KEV - Haie verlieren ersten Test

Die Kölner Haie unterliegen gegen die Krefeld Pinguine im ausverkauften Haie-Zentrum. Neuzugang...

Donnerstag, 09. August 2018

„Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt“ kommt. Saisontickets werden ab dem 27.08. verschickt! 

Für alle Fans mit Haie-Dauerkarte oder die, die es noch werden wollen,...

Montag, 06. August 2018

Jetzt Haie-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind Haie-Gamer der Saison 2016/17 unterm Hammer. Wer will sich...

Montag, 06. August 2018

Gänsehaut beim Trainingsauftakt

Das neue Haie-Team ist am Sonntag mit großem Applaus im rappelvollen Haie-Zentrum...