Zum Inhalt springen

Haie gleichen Serie aus! Jetzt Showdown am Ostermontag in Berlin!

SAMSTAG, 26. MÄRZ 2016
Klaus Michels

Mit einem 5:1-Sieg konnten die Kölner Haie die Viertelfinalserie gegen die Eisbären Berlin ausgleichen. Das Serien-entscheidende Spiel 7 steigt am Ostermontag in der Hauptstadt (14:30 Uhr).

„Wir haben heute sprichwörtlich um unser Leben gespielt und brauchen genau diese Einstellung auch für Spiel 7 am Montag“, erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach dem 5:1-Heimsieg seiner Mannschaft am Samstagnachmittag. Mit diesem Sieg konnte der KEC die Viertelfinalserie erneut ausgleichen und so ein entscheidendes Spiel 7 am Montag in Berlin erzwingen. „Wir wurden schon häufig abgeschrieben. Wir haben aber guten Spirit in unserer Kabine, haben uns nach dem verlorenen Spiel 5 zusammengesetzt und sind stark zurückgekommen“, sagte Haie-Verteidiger Torsten Ankert, der mit dem zwischenzeitlichen Treffer zum 2:1 sein Team auf die Siegerstraße brachte.

Nach einem Blitzstart des KEC und dem frühen Führungs-Tor durch Fredrik Eriksson (2.) sahen die 14.033 Zuschauer in der LANXESS arena ein erstes Drittel mit hohem Tempo und Möglichkeiten auf beiden Seiten. In Durchgang zwei gelang den Gästen zunächst der Ausgleich durch Petr Pohl (23.). Ein Treffer, der den Eisbären deutlichen Rückenwind gab. Doch trotz einer Vielzahl teils hochkarätiger Chancen nutzen die Berliner ihr Überlegenheit im Mittelabschnitt nicht. Mitten in dieser Druckphase schlug dann Ankert zu: Konter der Haie, Dragan Umicevic zog drei Berliner auf sich, legte rechts ab zu Ankert, dessen Schuss im kurzen Eck landete – 2:1 Haie (38.). Unmittelbar danach dann die Haie sogar im Pech als Johannes Salmonsson nur den Pfosten traf (39.). Im Schlussdrittel nutzten der KEC dann ihre Möglichkeiten effektiv: Alexander Sulzer in Überzahl (43.) sowie Johannes Salmonsson (53.) und Philip Gogulla (55.), jeweils mit sehenswert abgeschlossenen Kontern, schraubten das Ergebnis auf 5:1.

Damit kommt es am Ostermontag zum Showdown in Berlin. Spiel 7 beginnt um 14:30 Uhr und wird live auf Servus TV übertragen.

Hier alle Viertelfinal-Termine der Haie im Überblick:

  • Spiel 1: Eisbären Berlin – Kölner Haie 0:3
  • Spiel 2: Kölner Haie – Eisbären Berlin 0:1 n.V.
  • Spiel 3: Eisbären Berlin – Kölner Haie 5:1
  • Spiel 4: Kölner Haie – Eisbären Berlin 4:0
  • Spiel 5: Eisbären Berlin – Kölner Haie 4:1
  • Spiel 6: Kölner Haie – Eisbären Berlin 5:1
  • Spiel 7: Montag, 28.03. (14.30 Uhr): Eisbären Berlin – Kölner Haie

Hinweis: Da die Haie viele Anfragen von Fans mit Dauerkarten-Paket 1 (nicht „all inclusive“) erhalten, möchten wir darauf hinweisen, dass für den Fall des Weiterkommens des KEC am Montagabend Infos dazu zeitnah nach Spielschluss veröffentlicht werden, wie die Stammplätze in diesem Fall gebucht werden können. Für diesen Fall wird es auch eine Online-Lösung geben. Bitte beachten, dass im Haie-Online-Shop nur mit PayPal-Konto bezahlt werden kann. Die zügigste Einrichtung dieses Kontos funktioniert mit Kreditkarte.