Zum Inhalt springen

Haie in Augsburg – Duell unter Playoff-Bedingungen

DONNERSTAG, 21. FEBRUAR 2019
City Press GmbH

Die Kölner Haie sind am Freitag bei den Augsburger Panthern zu Gast. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion. 

Das erste von vier Auswärtspartien zum Abschluss der DEL-Hauptrunde führt den KEC nach Augsburg. Es ist das Aufeinandertreffen des Vierten (Haie) beim Sechsten der DEL-Tabelle. Beide Teams wollen unbedingt unter den Top-sechs der Liga bleiben und sich dort die bestmögliche Ausgangssituation für die Playoffs sichern. Bei noch 12 ausstehenden Punkten, hat ab sofort jede Partie vorentscheidenden Charakter – vor allem, wenn direkte Konkurenten aufeinandertreffen.

Die Panther sind nach der Pause mit zwei Erfolgen gestartet, mussten sich aber am Sonntag in Wolfsburg mit 1:2 geschlagen geben. Für die Haie stehen im gleichen Zeitraum zwei Niederlagen und ein Sieg zu Buche. Dieser gelang am Sonntag mit 6:3 klar gegen Nürnberg.

In Augsburg steht Haie-Headcoach Dan Lacroix der gleiche Kader, wie zuletzt zur Verfügung. Die Spieler Marcel Müller, Steve Pinizzotto, Alexander Sulzer, Ben Hanowski, Corey Potter und Rok Ticar fehlen weiterhin. Angreist ist der KEC bereits am Donnerstag und wird am Freitagmorgen noch ein Morning skate im Curt-Frenzel-Stadion absolvieren.

Die ausstehenden Hauptrunden-Spiele der Haie:

  • Freitag, 22.02.2019, 19:30 Uhr: Augsburg vs. Köln
  • Dienstag, 26.02.2019, 19:30 Uhr: Düsseldorf vs. Köln
  • Freitag, 01.03.2019, 19:30 Uhr: Berlin vs. Köln
  • Sonntag, 03.03.2019, 14:00 Uhr, Mannheim vs. Köln