Zum Inhalt springen

Freitag in Ingolstadt: Haie wollen Serie ausgleichen! Übertragung im HAIEstore

DIENSTAG, 26. MÄRZ 2019
ISPFD

Das Viertelfinale zwischen dem KEC und dem ERC Ingolstadt spitzt sich weiter zu. Am Freitag steht Duell Nummer 6 in Bayern auf dem Programm. Die Haie wollen nichts Geringeres als den Serienausgleich mit in die Domstadt bringen. Das Spiel wird im HAIEstore übertragen.

Der Jubel von Frederik Tiffels nach seinem vorentscheidenden Treffer zum 3:2  in Spiel 5 war emotional (Foto). Am Ende sicherte sich der KEC das Spiel mit 4:2 und verkürzte in der Serie auf 2:3. Am kommenden Freitag  steigt nun Spiel 6 in Ingolstadt (19:30 Uhr). “Wir sind selbstbewusst und fahren genauso nach Ingolstadt wie zum letzten Spiel. Wir müssen genauso viel Druck aufs Tor bringen, auf Konter und Special Teams aufpassen und wenn wir das machen, haben wir eine gute Chance zu gewinnen”, blickte Haie-Kapitän nach dem Spiel am Sonntag voraus.

Auch Headcoach Dan Lacroix hat den Fokus schon auf Freitag gelegt; “Für das nächste Spiel geht es hauptsächlich um gute Vorbereitung. Es ist eine sehr lange Serie, zwischen Sonntag und Freitag vergeht eine Menge Zeit. Es geht vor allem darum sich zu erholen, sich gedanklich auf das Spiel zu fixieren. Aber Ingolstadt muss da genauso durch. Ich denke wir halten die Jungs im Training sehr gut frisch, damit wir gut vorbereitet in Ingolstadt starten.”

Info für alle Haie-Fans, die am Freitag nicht mit in Ingostadt dabei sein können: Spiel 6 wird im HAIEstroe (Gummersbacher Straße, Köln-Deutz) übertragen. Bitte beachtet, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen gibt. Reservierungen für Sitzplätze bitte an shop (at) haie.de senden.. Die Reservierung ist nur gültig, wenn eine Bestätigung der Haie per Mail vorliegt. Es gilt: Wer zuerst mailt, malt zuerst.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt 2:6
Spiel 2: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie 4:3 n.V.
Spiel 3: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt 3:2 n.V.
Spiel 4: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie 3:2 n.V.
Spiel 5: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt 4:2
Spiel 6: Freitag, 29.03.2019, 19:30 Uhr: ERC Ingolstadt vs. Kölner Haie
Spiel 7*: Sonntag, 31.03.2019: Kölner Haie vs. ERC Ingolstadt (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

* Falls nötig