Sonntag, 22. Mai 2005

Ex-Hai Uwe Krupp wird Coach der Nationalmannschaft

Das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. hat beschlossen, dass ein Team zur sportlichen Führung der Nationalmannschaft bestehend aus Greg Poss, Uwe Krupp sowie einem neuen Torwarttrainer gebildet werden soll. Uwe Krupp hat in mehreren Telefongesprächen mit dem DEB-Präsidium und Greg Poss seine Mitarbeit bereits zugesichert. Er soll sich schwerpunktmäßig um das „Coaching“ der Mannschaft bei den Turnieren kümmern.

DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken: „Dieses Team wird sich im Juni 2005 zusammensetzen, um eine gemeinsame Arbeitsplattform zu erörtern. Hierbei soll erarbeitet werden, welcher Weg zur erfolgreichen Gestaltung der Zukunft der Nationalmannschaft begangen werden soll.“

Der zweifache Stanley-Cup-Gewinner (1996, 2002) Uwe Krupp ist bereits seit Beginn der Saison 2004-05 im Trainerstab des DEB tätig. Dabei war Krupp insbesondere im Bereich der U-20- und der U-18-Nationalmannschaft im Einsatz. Der 39 Jahre alte gebürtige Kölner bestritt während seiner aktiven Karriere 729 NHL-Spiele und erzielte dabei 69 Tore. Für die Nationalmannschaft nahm Uwe Krupp an den WM-Turnieren 1986 und 1990 sowie an den Olympischen Spielen 1998 teil.

Die nun gefundene Lösung findet auch die Zustimmung der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Nach Rücksprache mit den einzelnen Mitgliedern der Sportkommission und weiteren Clubvertretern am Wochenende konnte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke dem DEB-Präsidium die Unterstützung für diese Lösung seitens der Liga zusichern. Weitere Einzelheiten zur endgültigen Gestaltung werden nach Erstellung des Arbeitspapiers des Trainerteams bekannt gegeben

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Donnerstag, 16. November 2017

KEC in Augsburg und gegen München

Die Kölner Haie treten am Freitag bei den Augsburger Panthern an und...

Mittwoch, 15. November 2017

Haie-Sieg im rheinischen Duell mit dem KEV!

Die Kölner Haie bezwingen die Pinguine aus Krefeld mit 3:2. Blair Jones...

Mittwoch, 15. November 2017

Infos zu den verstärkten Sicherheitsmaßnahmen

Aufgrund zahlreicher Rückfragen zu den neuen Sicherheitsmaßnahmen beim Einlass zu Heimspielen der...

Mittwoch, 15. November 2017

Inventur! HAIEstore am 21.11. geschlossen

Der HAIEstore bleibt aufgrund der Inventur am kommenden Dienstag geschlossen. Wichtige Infos...

Montag, 13. November 2017

Rheinisches Duell gegen KEV am Mittwoch!

Die Kölner Haie empfangen am Mittwoch die Krefeld Pinguine in der LANXESS...