Dienstag, 09. Juni 2009

Erster Spatenstich für das neue Eis- und Schwimmstadion an der Lenstraße

Erfolgreich ist am 5. Juni der erste Spatenstich für das neue Eis- und Schwimmstadion an der Lentstraße getätigt worden. Der Zeitplan ist ehrgeizig: Bereits mit Beginn der Eissaison 2010/2011 soll die neue Eishalle in Betrieb gehen. Der Nachwuchsbereich des KEC (Haie e.V.) plant dann den Umzug in die Lentstraße.

Die Planungen für den Neubau an der Lentstraße sehen nach dem Abriss des Eisstadions nun den Neubau eines den heutigen Anforderungen entsprechenden multifunktionalen Gebäudekomplexes vor. Vorgesehen ist eine Eishalle mit einer 1.800m2 großen Eisfläche, die damit genauso groß sein wird wie die bisherige. Hierauf hatte der Haie e.V. bei der Planung eingewirkt. Geplant ist zusätzlich die Integration einer deutschlandweit einmaligen Eis-Hochbahn. Eine solche würde in der Halle quasi als 1. Stock eingezogen. Der enorme Vorteil dieser Variante ist die Witterungsunabhängigkeit, von der insbesondere die Öffentlichkeit, aber auch Schulen und Vereine in großen Umfang profitieren werden.

Damit das Eis- und Schwimmstadion künftig ganzjährigen Schwimmspaß bieten kann, entsteht an der Lentstraße ein völlig neues Hallenbad mit 25-m-Becken, Lehrbecken und separatem Kinderbereich. Abgerundet wird das neue Konzept durch eine neue Saunalandschaft u. a. mit Finnischer Sauna und Dampfbad. Zum Abkühlen und Entspannen soll den Gästen künftig ein Saunagarten mit kleinem Schwimm- und Badeteich zur Verfügung stehen.

Mehr Infos: www.koelnbaeder.de

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Donnerstag, 16. November 2017

KEC in Augsburg und gegen München

Die Kölner Haie treten am Freitag bei den Augsburger Panthern an und...

Mittwoch, 15. November 2017

Haie-Sieg im rheinischen Duell mit dem KEV!

Die Kölner Haie bezwingen die Pinguine aus Krefeld mit 3:2. Blair Jones...

Mittwoch, 15. November 2017

Infos zu den verstärkten Sicherheitsmaßnahmen

Aufgrund zahlreicher Rückfragen zu den neuen Sicherheitsmaßnahmen beim Einlass zu Heimspielen der...

Mittwoch, 15. November 2017

Inventur! HAIEstore am 21.11. geschlossen

Der HAIEstore bleibt aufgrund der Inventur am kommenden Dienstag geschlossen. Wichtige Infos...

Montag, 13. November 2017

Rheinisches Duell gegen KEV am Mittwoch!

Die Kölner Haie empfangen am Mittwoch die Krefeld Pinguine in der LANXESS...