Samstag, 16. Juni 2012

Erster Haie-Meistertrainer feiert seinen 90.!

Er führte 1977 die Kölner Haie zu ihrem Premieren-Titel: Gerhard Kießling war der erste Meister-Trainer des KEC. Am Samstag (16. Juni) feiert er seinen 90. Geburtstag!

„Mit Gartenarbeit in meinem Mittenwalder Heim und regelmäßigen Saunagängen“, verriet er in dieser Woche den Eishockey-News, hält sich der Vater der Haie-Legende Udo Kießling fit.

Gerhard Kießling blickt auf eine bewegte Karriere als Spieler und vor allem als Trainer zurück. 1957 war er aus der DDR geflüchtet und wurde später Eishockey-Bundestrainer. Als Vereinstrainer holte er in Köln neben dem Titel 1977 auch die Meisterschaft 1979. 

Die Kölner Haie gratulieren von Herzen zum besonderen Ehrentag!

Weitere Meldungen

Dienstag, 19. März 2019

Serie wieder offen! Jetzt Tickets für Spiel 5 sichern! WE ARE ONE!

Nach dem ersten Haie-Sieg ist in der Viertelfinalserie zwischen den Kölner Haien...

Sonntag, 17. März 2019

Ryan Jones schießt Haie zum Overtime-Sieg in Spiel 3! Jetzt Tickets für Spiel 5 sichern!

Die Kölner Haie verkürzen durch den 3:2-Overtime-Sieg in der Viertelfinalserie. Am Freitag...

Sonntag, 17. März 2019

U20-Finale: Junghaie empfangen am Mittwoch die Jungadler Mannheim

Die Junghaie stehen durch einen 3:2 Sieg im zweiten Halbfinalspiel gegen den...

Samstag, 16. März 2019

Viertelfinale: Spiel 3 am Sonntag in Köln – Haie wollen ersten Sieg! Jetzt Tickets sichern!

Das dritte Viertelfinal-Duell zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt steigt...

Freitag, 15. März 2019

Spiel 2: Haie unterliegen in Overtime 3:4

Auch Spiel 2 geht an den ERC Ingolstadt. Der KEC musste sich...