Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Schnuppertag "Kids on ice"

SAMSTAG, 21. OKTOBER 2017
Dietmar Clotten

Unter professioneller Anleitung konnten 50 Kids Eishockey ausprobieren.

Als die Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren das Haie-Zentrum an der Gummersbacher Straße erstmals betraten, wusste von ihnen wahrscheinlich noch keiner so genau, was auf ihn zukommen würde. Denn beim „Kids on ice“-Schnuppertag durften die „Rookies“ unter professioneller Anleitung erstmals den schnellsten Mannschaftssport der Welt ausprobieren.

Alle Kids machten große Augen. Dann wartete die Einkleidung auf die Kleinen. Jedes Kind wurde in eine komplette Eishockey-Montur gepackt, bevor es dann aufs Eis ging. 

Dort warteten neben Haie-Maskottchen Sharky schon Jugendtrainer sowie einige Haie-Profis, um den Kids mit verschiedenen Übungen ihre ersten Schritte auf dem Eis zu ermöglichen. Und die waren sofort mit Eifer dabei. Es wurde gerutscht und gelacht, aber auch schon geskatet und das eine oder andere Tor geschossen.

Gut eine Stunde lief das Eis-Programm, bevor der Schnuppertag mit ausnahmslos strahlenden Gesichtern endete.

Vielen Dank an alle, die bei „Kids on ice“ mitgeholfen haben.

HIER Fotos vom Haie-Schnuppertag anklicken.