Zum Inhalt springen

Eishockeyfans gaben wertvolle Hinweise: Glaswurf aufgeklärt

MITTWOCH, 16. DEZEMBER 2015

Die Kölner Haie und die LANXESS arena haben die Person, die am vergangenen Sonntag ein Glas auf die Eisfläche geworfen hat, ermittelt. Gegen die Person wurde Strafanzeige erstattet. Zudem wird ein mehrjähriges Stadionverbot ausgesprochen.

Ein besonderer Dank möchte der KEC und die Arena den vielen Eishockeyfans aussprechen, die bei der Ermittlung der Person wertvolle und entscheidende Hinweise gegeben haben. „Die Reaktionen, Zeugenaussagen und Hinweise haben uns deutlich gemacht, wie gesund unsere Eishockey-Fankultur in Köln ist“, so Haie-Marketingleiter Philipp Walter, „es war zu spüren, dass es den Fans wichtig war, diese Person ausfindig zu machen.“

Zwar hat sich die Person zeitgleich auch beim KEC gemeldet und den Wurf gestanden, zu diesem Zeitpunkt war die Ermittlung aber bereits abgeschlossen.