Zum Inhalt springen

Eisbären vs. Haie am Dienstag in Berlin

MONTAG, 04. JANUAR 2016
City Press GmbH

Die Kölner Haie treten am Dienstagabend zum Gastspiel bei den Eisbären Berlin in der Hauptstadt an.

Der Start ins neue Jahr ist dem KEC gelungen. Mit 3:0 wurden die Grizzlys Wolfsburg am Sonntagnachmittag in der LANXESS arena geschlagen. „Wir wollten unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in 2016 starten“, erklärte Alex Weiß nach dem Erfolg. Der Haie-Stürmer hat Selbstvertrauen getankt, traf in den beiden letzten Partien jeweils doppelt und möchte diese Serie am liebsten auch am Dienstag beim Gastpiel der Haie in Berlin fortsetzen: „Das wäre natürlich schön, doch wichtig ist, dass wir nach dem Sieg gegen Wolfsburg erhobenen Hauptes nach Berlin fahren können.“

Bereits am Montag macht sich das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad auf den Weg in die Haupstadt. Es ist der zweite Auftritt der Haie bei den Eisbären. Im Dezember musste sich der KEC mit 2:5 geschlagen geben. Auf eigenem Eis siegte das Sundblad-Team im Oktober mit 6:1. „Wir sind bereit dafür, auch in Berlin zu punkten“, blickt Weiß auf die Dienstagspartie. Die Eisbären, derzeit mit 62 Punkten aus 33 Spielen auf Tabellenplatz zwei, können aus den letzten sechs Spielen eine positive Bilanz aufweisen, gingen vier Mal als Sieger und zwei Mal als Verlierer vom Eis. Diese Bilanz wollen die Haie nun trüben. „Berlin ist ein starker Gegner. Aber wir haben gegen Wolfsburg ein solides Spiel gezeigt und wollen darauf aufbauen“, erklärt Haie-Coach Niklas Sundblad.

Das nächste Heimspiel steigt für den KEC am kommenden Freitag, 08.01.2016, gegen den ERC Ingolstadt (19:30 Uhr).

HIER gibt es Haie-Tickets.