Dienstag, 11. April 2017

Die Kölner Haie trauern um Meistertrainer Gerhard Kießling

Die Haie hat die traurige Nachricht erreicht, dass der zweifache Meistertrainer am vergangenen Freitag verstorben ist. Gerhard Kießling holte mit dem KEC 1977 den ersten Meistertitel der Clubgeschichte.

"Wir sind tieftraurig und möchten der Familie um seinen Sohn Udo Kießling im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Geschäftsführung, Spieler, Trainer, Betreuer und der gesamten KEC-Familie unser Beileid aussprechen“, so Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Gerhard Kießling hatte eine bewegte Karriere als Spieler und vor allem als Trainer. 1957 war er aus der DDR geflüchtet und wurde später Eishockey-Bundestrainer. Als Vereinstrainer holte er mit den Haien neben dem Titel 1977 auch die Meisterschaft 1979.

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Dienstag, 16. Januar 2018

Olympische Haie!

Mit Christian Ehrhoff, Moritz Müller, Felix Schütz und Justin Peters vertreten vier...

Montag, 15. Januar 2018

Trainingseinheiten mit dem KEV während der Olympia-Pause

Während der Olympia-Pause werden die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine zwei...

Sonntag, 14. Januar 2018

3:1 in Augsburg! Haie jubeln mit 800 KEC-Fans!

Vor den Augen eines bis zum letzten Platz gefüllten Gästeblocks gelingt dem...

Samstag, 13. Januar 2018

DNL: Top-Spiel-Wochenende gegen Mannheim

Am Wochenende empfängt unsere DNL-Mannschaft die Jungadler Mannheim zum Top-Spiel Wochenende im...

Donnerstag, 11. Januar 2018

Heimniederlage gegen Krefeld – 41 Sekunden fehlen zum Sieg

Nach einem Start nach Maß verpassen die Haie nachzulegen und unterliegen den...