Düsseldorf

Author: 
Dietmar Clotten
Donnerstag, 18. Oktober 2018

Derby-Day am Freitag! KEC reist nach Düsseldorf!

Die Kölner Haie starten am Freitag mit dem Derby bei der DEG ins Wochenende. Am Sonntag sind dann die Eisbären Berlin zu Gast in der Domstadt.

Diese Spielzeit hat in Sachen Derbys einiges zu bieten: Das größte Duell, KEC vs. DEG, steigt sicherlich am 12. Januar 2019 beim DEL WINTER GAME im RheinEnergieSTADION vor 50.000 Zuschauern. Doch zwei weitere Aufeinandertreffen zwischen den rheinischen Rivalen werden schon vor dem WINTER-GAME-Duell ausgetragen. Das erste Derby 2018/19 steht am Freitag, 19.10.2018, in Düsseldorf auf dem Programm (19.30 Uhr).

"Ich habe in den letzten knapp 30 Jahren ja schon einge Derbys erlebt. Und natürlich ist es immer etwas Besonderes in einem solchen Spiel für Köln aufzulaufen. Das haben wir auch in der Kabine angesprochen", erklärt Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl am Donnerstag. "Wir erwarten einen Gegner, der an der Scheibe sicherlich sehr gefährlich ist und offensiv seine Stärken hat. Darauf müssen wir eingestellt sein."

Verzichten muss Draisaitl definitiv auf die verletzten Stürmer Marcel Müller, Frederik Tiffels, Fabio Pfohl sowie Colby Genoway, der weiter krankheitsbedingt ausfällt. Hinter dem Einsatz von Kapitän Moritz Müller steht nach einer Operation am Kiefer noch ein Fragezeichen. Youngster Mick Köhler rückt von Kooperationspartner Frankfurt wieder in den DEL-Kader.

Die DEG musste nach einem überzeugenden Saisonstart mit sieben Siegen in Serie zuletzt vier Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen. Die Haie konnten in den letzten vier Partien drei Erfolge verbuchen, mussten sich aber am vergangenen Sonntag den Adlern aus Mannheim trotz ordentlicher Leistung mit 2:4 geschhlagen geben. 

Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 220. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 219 Spielen konnten die Haie 108 Partien für sich entscheiden, 100 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Einzelkarten für das erste Heim-Derby am Sonntag, 18. November 2018 (16:30 Uhr), sind ebenfalle bereits über alle Kanäle erhältlich. 

Hier geht's direkt in den Ticket-Onlineshop!

Am kommenden Sonntag gastieren dann die Eisbären Berlin in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

Für diese Haie-Heimspiele sind bereits Einzelkarten erhältlich:

  • Sonntag, 21.10.2018, 16:30 Uhr, Kölner Haie vs. Eisbären Berlin
  • Dienstag, 30.10.2018, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine
  • Mittwoch, 14.11.2018, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Augsburger Panter
  • Sonntag, 18.11.2018, 16:30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
  • Sonntag, 25.11.2108, 17:00 Uhr: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
  • Samstag, 12.01.2019, 16:30 Uhr, DEL WINTER GAME: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Foto: Daniel Schäfer/Albert Schäfer

Weitere Meldungen

Sonntag, 18. November 2018

Knappe Derby-Niederlage für die Haie

Die Kölner Haie müssen sich auch im zweiten Saison-Derby mit der DEG...

Samstag, 17. November 2018

KEC vs. DEG! DERBY! Am Sonntag!

Am Sonntag steigt das erste Heim-Derby gegen die DEG in der laufenden...

Samstag, 17. November 2018

Die WINTER GAME-Trikots sind da!

DEL WINTER GAME 2019 – es ist soweit, am 12.01. laufen die...

Freitag, 16. November 2018

KEC unterliegt bei den Adlern nach großem Kampf

Die Kölner Haie unterliegen im DEL-Klassiker bei den Adlern Mannheim mit 3:5...

Freitag, 16. November 2018

Heute DEL-Klassiker, am Sonntag Derby!

Die Kölner Haie treten heute bei den Adlern aus Mannheim an. Am...