Freitag, 30. April 1999

Dauerkartenpreise für die Saison 1999/2000

Bei einem Treffen von ausgewählten Vertretern der zahlreichen Fanclubs der Kölner Haie und Herrn Erich Boos, Aufsichtsrat der KEC "Die Haie" GmbH sowie Herrn Götz Gessner, Geschäftsführer der Kölnarena Management GmbH, wurden am gestrigen Donnerstag eingehend verschiedene Punkte des neuen Dauerkarten Preissystems des KEC diskutiert.
Ziel der neuen Preisstruktur ist nicht eine mögliche Mehreinnahme, sondern einzig eine Vereinfachung des auf lange Sicht angedachten Preissystems. Dies ist durchaus gelungen. Dennoch konnte gestern in einigen, auf Kritik gestoßenen Punkten, erfreulicherweise ein sinnvoller Kompromiß gefunden werden.

Geändert wird innerhalb der bestehenden Preisstruktur vor allem das Angebot für Schülerkarten (11-19 Jahre). Im Vergleich zum Vorjahr konnte hier sogar eine deutliche Preissenkung möglich gemacht werden. Zum Vergleich: Ein Schüler, der im Vorjahr für seine Stehplatz-Dauerkarte DM 290,- bezahlt hat, kann jetzt schon für DM 218,- die Spiele der Kölner Haie in der Kölnarena verfolgen.
Möglich wird dies durch eine Umgruppierung der Schülerkarten von Ermäßigungsstufe 1 in Ermäßigungsstufe 2. Weiter ist zu beachten, daß im Gegensatz zum letzen Jahr alle Ermäßigungsstufen in allen Blöcken erhältlich sind.

Familienkarten (von denen in der vergangenen Saison nur 7 Stück verkauft wurden), sind nach dem neuen Preissystem nicht mehr notwendig. Das Preissystem ist extrem familienfreundlich angelegt. Beispielsweise hat ein Erwachsener mit 1 Kind im Vorjahr mit Familienkarten DM 1050.- bezahlt. Nach dem neuen System kann er bereits für DM 763,- im Stehplatz oder für DM 945,- im Sitzplatzbereich mit Kind die Spiele der Haie besuchen.

Herr Boos sicherte zudem zu, daß die Preise für die Preiskategorie 4 (sitzplätze hinter den Stehplätzen) und 5 (Stehplätze) auch für die Saison 2000/2001 stabil bleiben.

Alle Haie-Fans, die bereits Karten gekauft haben, und diese nach den jetzigen Änderungen zurücknehmen möchten, bekommen selbstverständlich gegebenenfalls ihr Geld zurückerstattet.

Hier gibt eine eine Übersicht der neuen Preisstruktur.

Weitere Meldungen

Sonntag, 17. Juni 2018

Justin Shugg verlässt die Haie

Die Kölner Haie und Stürmer Justin Shugg konnten sich nicht auf eine...

Freitag, 15. Juni 2018

Internationales Eishockey im Haie-Zentrum!

Der KEC trifft beim Köln Cup 2018 auf europäische Eishockey-Elite aus den...

Mittwoch, 13. Juni 2018

Steve Pinizzotto wird ein Hai!

Nach drei Titeln mit München kommt der Deutsch-Kanadier von der Isar an...

Sonntag, 10. Juni 2018

Tobias Viklund erhält Vertrag beim KEC

Der schwedische Verteidiger wechselt nach fünf Jahren KHL in die Domstadt. „Tobias...

Dienstag, 05. Juni 2018

DEL WINTER GAME 2019: Volunteers gesucht!

Am Samstag, den 12. Januar 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION das Eishockey-Event...