Zum Inhalt springen

Borsatos NHL-Andenken

MONTAG, 03. MÄRZ 1997

Viel Arbeit hatte auch Luciano Borsato beim letzten Spiel in Mannheim. Zunächst einmal auf
dem Eis, wo der KEC-Stürmer mit der Nummer 10 auf dem Rücken erstmals seit über drei
Monaten ein Auswärtsspiel bestritt – und der von ihm geführten Reihe mit Bruno Zarrillo
und Joe Busillo gelang beim 1:2 auch noch der einzige Kölner Treffer.

Nach der Partie wunderte sich Luciano dann darüber, wieviele Mannheimer Fans mit seinen alten
Playercards aus der NHL anmarschierten, um sich auf die bunten Bilder sein Autogramm setzen zu lassen.
„Unglaublich, da waren Fotos dabei, die kannte ich selbst nicht“, staunte er über die Andenken an seine
Zeit bei den Winnipeg Jets, für die er übrigens alle seine 210 NHL-Spiele bestritten hat – damals immer
mit der Nummer 38. „Diese Nummer wurde mir einfach zugeteilt“, erinnert sich Borsato, „mit
Aussuchen war da nichts.“