Zum Inhalt springen

Auch Greiss unterschreibt bis 2009

MITTWOCH, 10. MAI 2006

Nationaltorwart verlängert seinen Vertrag beim KEC vorzeitig


Die wichtigsten Neuigkeiten der Haie direkt aufs Handy? Hier klicken!


Nach Philip Gogulla hat jetzt auch Torwart Thomas Greiss seinen ursprünglich bis zum Jahr 2007 laufenden Vertrag mit den Kölner Haien vorzeitig verlängert. Der 20jährige, der sich in der vergangenen Saison durch hervorragende Leistungen ins Nationalteam spielte, unterschrieb einen neuen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2009.


„Auch Thomas Greiss wurde wie Philip Gogulla von anderen DEL-Klubs umworben. Jetzt steht fest, dass er bis 2009 bei keinem anderen deutschen Klub spielen wird, auch wenn wir nicht sicher sein können, ob er uns Richtung Nordamerika verlassen wird“, sagt KEC-Manager Rodion Pauels. Wie bei Gogulla, sicherten sich die Haie langfristig die Transferrechte an Greiss, sollte er während der Vertragslaufzeit in die NHL wechseln. Thomas Greiss wurde im Juni 2004 von den San Jose Sharks gedraftet.


Ciernik und Trygg bei WM erfolgreich


Neu-Hai Mats Trygg hat mit Aufsteiger Norwegen bei der Eishockey-WM in Lettland die Zwischenrunde erreicht. Beim entscheidenden 6:3-Sieg gegen Dänemark traf der Verteidiger zum 1:0. Auch Ivan Ciernik hat sich bei der WM bereits in die Torschützenliste eingetragen. Mit der Slowakei steht der KEC-Stürmer vor dem abschließenden Vorrunden-Match gegen Russland ebenfalls vor dem Einzug in die Zwischenrunde. Spiele der WM werden vom TV-Sender DSF übertragen (Infos auf www.dsf.de), weitere Neuigkeiten zur WM finden Sie u.a. auf der offiziellen WM-Internetseite www.ihwc.net (englisch).


Furchner verteilte Spielsachen in der Kinderklinik


Der KEC-Fanklub Rursee-Haie hatte eine große Ladung Spielsachen gekauft und diese an die „Alex Hicks Initiative“ der Haie übergeben. Am Dienstag brachte Haie-Stürmer Sebastian Furchner die Spielsachen als Geschenke für die kleinen Patienten in die Kinderklinik nach Köln-Riehl. Fotos von der Spielzeugübergabe in Kürze auf www.haie.de.


Mehr zur „Alex Hicks Initiative“: www.haie.de/html/ahi/