Iserlohn

Author: 
Jürgen Peters
Samstag, 02. Dezember 2017

Am Sonntag kommt Iserlohn! Jetzt Tickets sichern!

Die Kölner Haie empfangen am Sonntag die Iserlohn Roosters in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

Das zweite West-Duell des Wochenendes steigt für den KEC auf eigenem Eis gegen die Roosters aus Iserlohn. Die Sauerländer sind trotz der Niederlage am Freitag gegen Berlin (1:3) das Team der Stunde in der DEL. Nur zwei Mal ging das Team von Trainer Rob Daum in den letzten zehn Spielen als Verlierer vom Eis. "Das Iserlohn aktuell stark unterwegs ist, brauche ich wohl keinem extra zu erklären", deutete Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl schon vor dem Wochenende an.

Doch auch die Haie konnten zuletzt Erfolge verbuchen. In Krefeld gelang dem KEC der dritte Sieg in Folge. Siege, die dem Selbstvertrauen der Mannschaft guttun. "Wir haben die Gegentorflut gestoppt und agieren in den letzten Spielen sehr kompakt. Das wollen wir beibehalten und hoffen, dass sich unser Lazarett auch bald etwas lichtet", erklärte Draisaitl weiter. Sieben verletzte Stammspieler fehlten am Freitag. So kam Eric Valentin zu seinem DEL-Debüt im Haie-Trikot. Der Stürmer spielt mit Förderlizenz ausgestattet in der laufenden Spielzeit in der DEL2 für die Löwen Frankfurt und trat nun in die Fußstapfen von Lucas Dumont und Dominik Tiffels, die ebenfalls zuletzt ins Profi-Team beordert wurden. Dumont fiel aber in den letzten Partien aufgrund einer Erkrankung selber aus. Tiffels ist aktuell zurück in Frankfurt.

Spielbeginn gegen Iserlohn ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

Jetzt Haie-Tickets sichern.

Foto: Jürgen Peters

Weitere Meldungen

Dienstag, 19. März 2019

Serie wieder offen! Jetzt Tickets für Spiel 5 sichern! WE ARE ONE!

Nach dem ersten Haie-Sieg ist in der Viertelfinalserie zwischen den Kölner Haien...

Sonntag, 17. März 2019

Ryan Jones schießt Haie zum Overtime-Sieg in Spiel 3! Jetzt Tickets für Spiel 5 sichern!

Die Kölner Haie verkürzen durch den 3:2-Overtime-Sieg in der Viertelfinalserie. Am Freitag...

Sonntag, 17. März 2019

U20-Finale: Junghaie empfangen am Mittwoch die Jungadler Mannheim

Die Junghaie stehen durch einen 3:2 Sieg im zweiten Halbfinalspiel gegen den...

Samstag, 16. März 2019

Viertelfinale: Spiel 3 am Sonntag in Köln – Haie wollen ersten Sieg! Jetzt Tickets sichern!

Das dritte Viertelfinal-Duell zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt steigt...

Freitag, 15. März 2019

Spiel 2: Haie unterliegen in Overtime 3:4

Auch Spiel 2 geht an den ERC Ingolstadt. Der KEC musste sich...