Zum Inhalt springen

Am Sonntag: Haie wollen Revanche gegen Bremerhaven!

SAMSTAG, 28. JANUAR 2017
City Press GmbH/Andreas Dick

Am Sonntag empfangen die Haie die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der LANXESS arena. Der KEC will seine erfolgreiche Bilanz 2017 ausbauen und sich beim Liga-Neuling für die beiden Pleiten revanchieren.

Der 4:1-Sieg am Freitag in Augsburg war berets der neunte Erfolg im zehnten Spiel der Jahres 2017 für den KEC. Aus den vergangenen 14 Partien stehen für die Haie sogar zwölf Siege zu Buche. Eine der beiden Niederlagen fügten die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven dem Team von Cheftrainer Cory Clouston zu. Und eben diese Bremerhavener sind am Sonntag, 29.01.2017, zu Gast in der LANXESS arena (Spielbeginn: 14:00 Uhr).

Gegen die Pinguins sind sogar gleich mehrere Rechnungen offen: Zum einen will sich der KEC für die Heimniederlage (0:2) Ende Oktober revanchieren. Zum anderen sitzt eben das bittere 0:6 bei den Fischtown Pinguins zum Jahresausklang noch in den Köpfen. Der Liga-Neuling spielt bislang eine überzeugende Saison, hat die Qualifikation für die 1. Playoffrunde fest im Blick und nicht nur gegen den KEC schon Ausrufezeichen gesetzt. Am Freitag mussten die die Bremerhavener allerdings dem ERC Ingolstadt auf eigenem Eis mit 1:2 geschlagen geben.

Nach dem Heimspiel gegen Bremerhaven am Sonntag, 29.01.2017, steigt das Fantreffen mit den Haie-Profis im Henkelmännchen. Nach dem Spiel öffnet das Restaurant (gegenüber der LANXESS Arena) zum „Meet & Greet“. Wie schon in den vergangenen Jahren, als die Mannschaft zum Weihnachtsumtrunk oder zur Neujahrsfeier lud, treffen sich hier Spieler und Fans mal abseits des DEL-Trubels.

Das Henkelmännchen öffnet mit Spielende, die Spieler stoßen, je nach Spielverlauf, um ca. 17:00 Uhr dazu. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass die Kapazität des Henkelmännchens der Anzahl der Fans bei solchen Veranstaltungen gewachsen ist, sollte es aber zu einem erheblich größeren „Ansturm“ wie zuletzt kommen, bitten wir um Verständnis, dass es zu Wartezeiten am Einlass kommen kann.

Haie-Tickets gibt es auf www.haie.de.