Zum Inhalt springen

Am Sonntag gegen Fischtown!

SAMSTAG, 05. JANUAR 2019
Daniel Schäfer / Albert Schäfer

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sind am Sonntag in der LANXESS arena zu Gast. Das Duell steigt um 14:00 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Im neuen Jahr noch ungeschlagen gehen die Kölner Haie in das dritte Heimspiel innerhalb der letzten sechs Tage. Am Sonntag sind die Pinguins aus Bremerhaven zu Gast in der Domstadt. Es ist ein Aufeinadertreffen zweier Tabellennachbar. Die Haie (5. Platz, 63 Punkte) wollen mit einem weiteren Erfolg den Vorsprung auf die Nordlichter (6. Platz, 59 Punkte) ausbauen. Mit zwei Siegen aus den beiden ersten Spielen des neuen Jahres hat das Team von Cheftrainer Peter Draisaitl Selbszvertrauen getankt.

Mann der Stunde ist sicherlich Neuzugang Rok Ticar, der in seinen beiden ersten Spielen direkt zwei Tore beisteuern konnte und in der Reihe mit Felix Schütz und Sebastian Uvira zuletzt viel Gefahr ausstrahlen konnte. Auch Verteidiger Morgan Ellis gehört zu den Top-Verteidigern der Liga, findet sich mit 23 Scorerpunkten aktuell auf Platz fünf aller DEL-Verteidiger wieder.

Bedauerlich ist allerdings, dass mit Pascal Zerressen erneut ein Spieler in den Krankenstand rückt. Mit einer Fußverletzung fällt der Verteidiger drei bis vier Wochen aus. Austin Madaisky konnte hingegen bereits wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, wird aber gegen Bremerhaven noch pausieren. Dafür rückt mit Simon Gnyp erneut ein Youngster ins Line up. Zusätzlich fehlen weiterhin Marcel Müller, Steve Pinizzotto und Michael Zalewski.

Bremerhaven musste am Freitag dem ERC Ingolstadt mit 4:5 auf eigenem Eis geschlagen geben. Damit wechseln sich beim Team von Trainer Thomas Popiesch seit nunmehr fünf Partien Sieg und Niederlage ab. Auch diese Serie wollen die Haie natürlich beenden. 

Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Am kommenden Samstag, 12. Janauar 2019, steigt dann das DEL WINTER GAME mit dem Derby, Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG, im RheinEnergieSTADION (16:30 Uhr). Rund 5.000 Tickets sind noch verfügbar. Jetzt schnell zugreifen und das Eishockey-Mega-Spektakel live erleben!

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!

Für diese Haie-Heimspiele sind bereits Tickets erhältlich:

  • Sonntag, 06.01.2019, 14:00 Uhr: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins
  • Samstag, 12.01.2019, 16:30 Uhr, DEL WINTER GAME: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
  • Donnerstag, 24.01.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins 
  • Sonntag, 17.02.2019, 16:30 Uhr, KIDS- UND SCHOOLS DAY: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
  • Dienstag, 19.02.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers