Zum Inhalt springen

Am Sonntag in Augsburg: Reaktion zeigen!

SAMSTAG, 27. OKTOBER 2018
Daniel Schäfer/Albert Schäfer

Die Kölner Haie treten am Sonntag bei den Augsburger Panthern an und wollen Wiedergutmachung für die deftige Niederlage in Ingolstadt betreiben. Moritz Müller steht zum 800. Mal in der DEL für die Haie auf dem Eis.

Der zweite Teile der Bayern-Tour führt den KEC nach Augsburg. Dort steht am Sonntag um 19:00 Uhr das Duell mit den Panthern im Curt-Frenzel-Stadion auf dem Programm. Teil eins ging am Freitagabend ordentlich daneben. Mit 0:6 musste sich das Team von Cheftrainer Peter Draisaitl in Ingolstadt geschlagen geben. „Das war ein Spiel, das eigentlich eher untypisch für unser Auftreten zuletzt war. Wir haben den Gegner praktisch zum Toreschießen eingeladen und uns wenig kämpferisch gezeigt“, konstatierte Draisaitl nach dem Spiel und kündigte an, diesen Umstand mit seinem Team klären zu wollen. 

Am Samstag-Vormittag stand in Ingolstadt noch eine Trainingseinheit an, bevor sich der Haie-Tross dann auf den Weg weiter nach Augsburg machte. Dort wollen sich die Haie im Duell mit den Panthern für die deutliche Niederlage rehabilitieren. Die Augsburger mussten sich am Freitag ebenfalls geschlagen geben und gingen mit einem 0:2 vom eigenen Eis. Zuvor war der AEV sechs Mal in Folge siegreich. 

Ein großes Jubiläum feiert Moritz Müller in Augsburg: Der Haie-Kapitän steht vor seinem 800. DEL-Spiel – jedes einzelne davon hat er im Trikot des KEC absolviert. Sein Debüt gab Müller in der Saison 2003/04 unter Trainer Hans Zach. In bislang 799 Partien stehen für den Nationalspieler und Silbermedaillengewinner von 2018 28 Tore und 146 Vorlagen zu Buche. Nur Legende Mirko Lüdemann hat mehr Spiele für die Haie absolviert als Moritz Müller. Erst kürzlich verlängerte „Mo“ seinen Vertrag beim KEC bis ins Jahr 2022. Es werden also einige Partien folgen.

Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Dienstag, 30.10.2018, gegen die Krefeld Pinguine. Es ist das Nachholspiel vom 7. Spieltag, das aufgrund des Duells mit den Edmonton Oilers verschoben werden musste und das letzte Heimspiel vor der Ländrspielpause. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der LANXESS arena.

Hier gehts direkt in den Ticket-Onlineshop.

Für diese Haie-Heimspiele sind bereits Tickets erhältlich:

  • Dienstag, 30.10.2018, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine
  • Mittwoch, 14.11.2018, 19:30 Uhr, AFTER WORK GAMEDAY: Kölner Haie vs. Augsburger Panter 
  • Sonntag, 18.11.2018, 16:30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
  • Sonntag, 25.11.2108, 17:00 Uhr: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
  • Mittwoch, 28.11.2018, 19:30 Uhr, AFTER WORK GAMEDAY: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers
  • Samstag, 12.01.2019, 16:30 Uhr, DEL WINTER GAME: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG