Zum Inhalt springen

Adler holen auch Spiel 3 – jetzt muss am Dienstag ein Sieg in Spiel 4 her! Tickets über alle Kanäle erhältlich

SONNTAG, 07. APRIL 2019
City Press GmbH

Die Kölner Haie unterliegen den Adlern Mannheim mit 0:4 in Spiel 3. Am Dienstag steigt Spiel 4 wieder in Köln. Jetzt Tickets sichern!

Der KEC muss sich nach aufopferungsvollem Kampf in Spiel 3 trotzdem geschlagen geben. Spiel 4 findet am kommenden Dienstag, 09.04.2019, wieder in Köln statt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

HIER geht es direkt in den Ticket-Online-Shop der Haie.

Der Spielverlauf: Vor dem dritten Halbfinalduell ereilte die Haie – fast schon gewohnt – die nächste verletzungsbedingte Abmeldung eines Spielers: Felix Schütz musste aufgrund einer in Spiel 2 erlittenen Blessur passen und gesellte sich zu den ausfallenden Spielern Marcel Müller, Alexander Sulzer, Corey Potter, Steve Pinizzotto, Alexander Oblinger und Sebastian Uvira. Dafür konnten die Haie auf den wiedergenesenen Goalie Gustaf Wesslau zurückgreifen, der erstmals im Halbfinale startetete. 

Im ersten Durchgang waren die Haie von Beginn an tonangebend und erarbeitete sich ein ganze Reihe hochklassiger Chancen. Der erste ernstzunehmende Angriff gelang den Adlern erst in Minute elf, stellte Gustaf Wesslau aber vor keine Probleme. Einzig der bis dahin hochverdiente Führungstreffer wollte dem KEC in eine starken ersten Drittel nicht gelingen.

Im Mittalabschnitt kamen die Adler stärer aus der Kabine, doch der KEC hielt dagegen und war weiter im Spiel. In der 30. Miniute gelang Mark Katic dann doch die 1:0-Führung für die Gastgeber. Wesslau war die Sicht versperrt, so blieb keine Abwehrchance. Nur wenige Augenblicke später musste Simon Després mit einer Matchstrafe vom Eis. Die insgesamt sieben Minuten Unterzahl am Stück überstanden die Haie mit großem Kampf ohne weiteren Gegentreffer. Es blieb beim knappen Rückstand aus Haie-Sicht nach 40 Minuten.

Im dritten Durchgang musste der KEC schnell in Unterzahl den zweiten Mannheimer Treffer durch Matthias Plachta hinnehmen (42.). Dadurch die Adler mit Rückenwind. Bei den Haien schwanden nach der kämpferischen Leistung etwas die Kräfte. Andrew Desjardins (50.) und Luke Adam (54.) stelten den Endstand her.

„Wir wussten um die Wichtigkeit dieses Spiels und unsere Spieler haben auch heute wieder viel Charakter gezeigt. Im ersten Drittel haben wir uns leider nicht belohnt, sind dann aufgrund Strafen in Bedrängnis gekommen. Auch in diesen Situationen haben wir stark gekämpft, mussten dann aber zu Beginn des dritten Drittels den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Wir werden am Dienstag wieder alles für den ersten Sieg tun“, erklärte Haie-Headcoach Dan Lacroix nach dem Spiel.

Die Termine für das Halbfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Adler Mannheim vs. Kölner Haie 1:0
Spiel 2: Kölner Haie vs. Adler Mannheim 1:4
Spiel 3: Adler Mannheim vs. Kölner Haie 4:0
Spiel 4: Dienstag, 09.04.2019, 19:30 Uhr: Kölner Haie vs. Adler Mannheim (Tickets)
Spiel 5*: Freitag, 12.04.2019, 19:30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie
Spiel 6*:Sonntag, 14.04.2019: Kölner Haie vs. Adler Mannheim (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)
Spiel 7*: Dienstag, 16.04.2019, 19:30 Uhr: Adler Mannheim vs. Kölner Haie

* Falls nötig